1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartenfehler mit GeForce 9600M GS

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by IamBen, Jun 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IamBen

IamBen ROM

Hallo Leute,

ich habe kein ähnliches Problem im Forum gefunden und deswegen poste ich einfach mal neu.

Ich habe mir vor mittlerweile 2 Jahren das Aldi-Notebook AKOYA P6612 von Medion gekauft und habe folgende Probleme.

Nach dem Systemstart erscheinen auf meinem Display immer so seltsame Punkte (siehe Bild). Das Problem bestand von Anfang an. Die Punkte bleiben auch nicht immer an derselben stelle, sondern verschwinden mal wieder und tauchen an einer anderen Stelle wieder auf. Die Intensität, wieviele Punkte erscheinen, variert auch. Einmal beim Anschauen eines Filmes waren es so viele, dass das komplette Display bedeckt war. Nach dem Neustart waren sie vorerst wieder weg.

Zudem gibt es von Anfang an Probleme beim Abspielen von Musik. Nach einer bestimmten Zeit hängt sich der Rechner immer auf. Anfangs dachte ich, dass geschieht nur beim Abspielen von sehr lauter Musik, aber eine normale Lautstärke tut auch schon ihr übriges.

Die Probleme bestanden von Anfang an. Eine Formatierung des Gerätes brachte auch nichts. Letztlich habe ich das Gerät zur "Medion-Werkstatt" geschickt, doch die meinten, alles sei perfekt. Als ich das Gerät zu Hause wieder ausgepackt habe, waren die Punkte jedoch sofort wieder da.

Vielen Dank für Eure Hilfe und hier die Grafik mit den Punkten.
    $DSC05384.jpg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal verschiedene Grafiktreiber ausprobiert?

3. IamBen

IamBen ROM

Ja, ich habe verschiedene Treiber ausprobiert und habe jetzt die aktuellste Version drauf.

4. deoroller

Kannst du mal längere Zeit einen externen Monitor anschließen, um zu sehen, ob es da auch Grafikfehler gibt?

5. IamBen

IamBen ROM

Ich habe jetzt einen externen Monitor angeschlossen. Sieht bisher ganz gut aus, aber ich überprüfe das noch eine Weile und werde später wieder antworten.

Vielen Dank schonmal

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da hättest Du damals den Medion-Heinis einheizen sollen, weil die nicht richitg getestet haben. Nun wird es vermutlich zu spät sein.

Bei Akku-Betrieb ist der Fehler auch da?

7. deoroller

Vielleicht hat er Glück und es ist nur eine Verbindung am Display oder Kabel gebrochen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page