1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartenfehler Nvidea GeForce

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dani804, Jan 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dani804

Dani804 Byte

Hallo zusammen. :)

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Und zwar ist es mir gestern beim spielen das erste Mal passiert, dass das Bild kurz eingefrohren ist, dann wurde der Bildschirm für ca 2 Sekunden schwarz (kein Absturz des Spiels, nur ein Timout) , und dann lief alles wieder völlig normal weiter.
    Später hab ich mir dann mal die Ereignisanzeige angesehen, und dort fand ich folgendes:

$Unbenannt4.jpg

Beim näherem Betrachten des gesamten Ereignisprotokolls (ich habe das System erst seit Ende November) habe ich gesehen dass dieser Fehler schon einmal aufgetreten ist, und zwar am 23.12. Allerdings habe ich damals nichts bemerkt, es ist mir wie gesagt erst gestern aufgefallen. Und gezockt habe ich eigentlich jeden Tag seit ich den PC habe.

Hier einmal ne Info über System und Grafikkarte, zumal DXdiag mir keine Fehler angezeigt hat

$Unbenannt2.jpg $Unbenannt1.jpg

2. Dani804

Dani804 Byte

Dann habe ich vorhin die Grafiikkarte via FurMark 15 Minuten unter Last gestellt ... die höchste erreichte Temperatur war 60 C , eigentlich doch nicht zu viel oder?

$a.jpg

Und zu guter Letzt habe ich dann nochmal alle Daten der Grafikkarte unmittelbar nach dem FurMark stresstest auslesen lassen

$Unbenannt3.jpg

Was kann denn dieser Fehler sein? Wie gesagt, die Karte ist knapp etwas über einen Monat alt, ich habe bis gestern auch nie etwas auffälliges bemerkt.

Ach ja ... Windows Updates sind alle auf dem neuesten Stand und keine neuen auffindbar und der Grafikkartentreiber ist auch auf dem aktuellsten Stand der Dinge.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page