1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartenfehler WD 20150206-1217.dmp

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by asoschi, Feb 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. asoschi

asoschi Byte

Hallo,
    bin völlig rat- und ahnungslos. Nachdem ich den PC hochfahre und das erste Programm anklicke wird der Bildschirm schwarz. Ich muss den Bildschirm aus- und wieder anschalten; dann geht alles "normal" weiter.
    WIN 7 meldet mir über das Wartungscenter den o. a. Grafikkarten-Fehler für insgesamt drei Dateien.
    Über die Systemsteuerung und Hardware - Gerät konfigurieren gibt es die Meldung "Problem mit Treiber für MS-Teredo Tuneling-Adapter".
    Hängt das alles irgendwie. zusammen? Über den Gerätemanager wird mitgeteilt, dass der Treiber der Grafikkarte aktuell ist.
    Wäre für Hilfe sehr dankbar; bekomme das alleine nicht hin.
    Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das schon länger so?
    Eventuell steht dazu auch etwas in der Ereignisanzeige.

3. asoschi

asoschi Byte

Danke. - Passiert seit ca. 2 Wochen. Ereignisanzeige hab ich nicht gefunden; waren nur die bereits genannten Rückmeldungen. - ? Was nun?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Gibt es im Gerätemanager Hinweise auf andere fehlerhafte Treiber?

5. asoschi

asoschi Byte

Hallo,
    bin mit meinem "alten" Problem nicht weiter gekommen. Desktop ist da - Monitor geht bei der Programmwahl aus. Muss doch ein Fehleer an der Schnittstelle sein. Vielleicht gibt es ja doch jemanden, der noch einen weiteren Tip geben kann.
    Danke

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Fehlermeldung deutet auf die Netzwerkkarte hin.
    Starte mal im abgesicherten Modus (F5 beim Start) und deinstalliere die Netzwerkkarte im Gerätemanager.
    Danach installierst Du die Treiber wieder, und startest normal neu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page