1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartenkauf - worauf achten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DeX3, Sep 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DeX3

DeX3 ROM

Hallo Leute!

Ich nehm mal an die frage wird in diesem Forum im Sekundentakt gestellt, aber was Hardware angeht bin ich nicht gerade bewandert...

Also ich will mir in nächster Zeit ne neue GraKa zulegen um auch für neuere spiele (gothic 3, usw... ) gut gewappnet zu sein. Worauf muss ich beim Kauf achten? Könnten (mal abgesehen von AGP-PCIe) irgendwelche kompatibilitätsprobleme mit z.B. dem Mainboard oder so auftreten? (wie gesagt von hardware hab ich keine ahnung -.-)

Mein System:
    Mainboard: ASUS P5LD2
    CPU: Intel Pentium D 2 x 3.0 Ghz
    bisherige GraKa: NVIDIA GeForce 6600
    1042 Mib RAM

thx für Tipps/Empfehlungen!

2. Blade911

Blade911 Megabyte

Schwierigkeiten sollte es keine geben, da das ASUS ein gängiges Board ist kein OEM-Teil!

Wie hoch ist dein Budget??

Vorschläge: 7600GT ab 135€
    X1800GTO ab 170€
    7900GT ab 240€
    X1900GT ab 190€
    X1800XT (256MB) ab 230€
    X1900XT (256MB) ab 250€

Also du solltest schon mindestens eine 7600GT oder eine X1800GTO sonst lohnt sich der Kauf net, da du keinen so großen unterschied spürst und weil du sonst bald schon wieder aufrüsten musst!!

3. DeX3

DeX3 ROM

jo thx für die vorschläge. Ich denke ich werde mir eine X1900XT zulegen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page