1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartenkauf

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by KWYJIBO, Jan 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KWYJIBO

KWYJIBO Byte

Hallöchen allerseits,

ich habe vor mir demnächst(ende Februar) eine neue Grafikkarte zu kaufen. Ich versuche mich schon seit ein paar Tagen durch den Grafikkarten-Wirrwarr zu kämpfen, eigentlich kenn ich mich relativ gut aus und habe auch schon umgefähre vorstellungen, wollt aber lieber nochmal die meinungen von ein paar anderen einholen.

Was für ne Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen, ich habe vor, umgefähr 300 ?(plus-minus-20 ?) auszugeben.

Danke schon mal im voraus
    mfg KWYJIBO

2. KWYJIBO

KWYJIBO Byte

jo wird ne schwere entscheidung, aber ich hab ja noch ein bissl zeit, vielleicht verändern sich die preise ja noch, aber vielen dank für eure comments, hat mir sehr geholfen!

mfg KWYJIBO

3. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Die Karte an sich ist schon OK,aber für 260? würdes du die gleiche bekommen.
    Nun ist es dien Entscheidung.

4. KWYJIBO

KWYJIBO Byte

bisher hatte ich immer die ATI-SAPPHIRE-Card AGP8/128MB DDR/Ultimate/pass./ DVI/TV-o./Retail favourisiert, sie liegt zwar anner aüßersten grenze(kostentechnisch), aber ich hab bisher nur gutes drüber gelesen und bei einem shop bei mir um die ecke gibs die für 324 euro(http://www.hw-elektronik.de/P_ARTIK.HTM), müsst ihr umgefähr in die mitte scrollen.

was haltet ihr von der?

mfg KWYJIBO

5. Shibby_89

Also du muss weder übertakten,noch einen Kühler kaufen.
    Das wäre zusätzlich,weil noch mehr rauszuholen wäre.
    Wenn du nur die Pipes freischältst,dann kommst du schon so auf eine 9800 Pro.Der Rest wäre nur noch mehr Leistung.

Die Pipes kannst du ganz einfach mit dem Omegatreiber von www.omegacorner.de freischalten.

Die Grantie wrde in Falle eines Kühlerwechsels verloren gehen,aber falls etwas passieren sollte,kannst du immer noch den neuen draufbauen.

6. KWYJIBO

KWYJIBO Byte

was übertakten uns so angeht bin ich ja immer ein bissl vorsichtig, was wohl daran liegt das ich davon kein plan hab!:D
    aber ist das einfach die pieplines freizuschalten und wenn ja, wie genau muss ich das eigentlich machen. achja muss ich einen neuen lüfter kaufen, wenn ja, verfällt doch beim umbau normalerweise die garrantie sofort, da hatte ich schon ma stress mit meiner jetztigen, nur weil son komischer aufkleber oben am lüfter ab war, hat mir der verkäufer die erst nicht checken wollen( hatte ein probelm mit dem lüfter). mhh und verkürtzt sich durch die umstellung die "haldbarkeit" der karte, das will ich nämlich auf keinen fall riskieren, habe nicht vor mir die nächsten 3 jahre ne neue karte zu holen!

mfg KWYJIBO

7. Kokomiko

Kokomiko Guest

4 Preise POWERCOLOR Radeon 9800 Pro ATI R350 / 128MB DDRAM (380/680MHz) 8Pipes - TVO - 8xAGP bester Preis 299.97 VV-Computer

"Wer das Schwert in die Hand nimmt, sollte sich nicht rühmen wie einer, der es nach gewonnener Schlacht weglegt." (aus den Sprüchen Salomos).

Oder anders gesagt: Bevor ich siegeswiss fett grinsend Behauptungen aufstelle, würde ich auch sichergehen, daß sie tragen ...

koko :auslach: Marian

;)

8. Shibby_89

Endlich überredet:D

Dort haben schon mehrere User (auch Poweraderrainer) ihre Karten bezogen und waren zufreiden.

9. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

na, dann würd ich doch gleich die "Sapphire Radeon 9800 SE GOLD AiW enhanced" empfehlen :) was besseres bekommt man für das geld momentan net...

10. Shibby_89

Also auf www.radeon-shop.de gibt es diese Karten mit Grantie.

Ich hab dort meine 9500 mit enhanced Grantie gekauft.

Läuft einwandfrei und hält mit ner 9800 Pro mit.

Ein seriöser und zuverlässiger Shop.

Was will man mehr,und dann auch noch für das Geld!!!

11. Marian R.

hmm, man bekommt garantie darauf, dass man die freischaltet? ja wenn das so ist würd ich die danna uch empfehlen...
    trotzdem kann die karte hinterher nciht richtig laufen! grafikfehler usw.! und das risiko ist mir ehrlich gesagt zu groß für 280?!

12. Shibby_89

Wieso mit Risiko??
    Man bekommt ja schon die Grantie,dass man die übrigen Pipes freischalten kann.So erhält man eine 9800 Pro mit Grantie.
    Wenn was nach dem Kühlerwechsel sein sollte baut man den alten wieder drauf.
    Und durchs nicht zu forsche OC geht die Karte nicht kaputt.

Aslo ist diese Karte die beste Entscheidung,egal ob er den VGA Silencer draufbaut und OC oder nicht!!!!

13. Marian R.

jaja, das geht abe rnicht immer und ist mit risiko verbunden!

außerdem, wir haben ein forum das heißt KAUFBERATUNG [HARDWARE]
    und @Kokomiko:

er will maximal 320? für ne graka ausgeben, dann würd ich ihm auch eine für 370? vorschlagen :D

14. Shibby_89

Also ich würd edir zu einer 9800 SE mit enhanced Grantie von Radeon-Shop.de empfehlen.
    Kostet 260?,dazu noch einen gescheiten Kühler (am besten VGA Silencer).
    Dann alle Pipes freischalten und Ram-bzw.Chiptakt erhöhen.

Und ab geht die Post
    :rock: :rock: :rock: :rock:

15. Kokomiko

Kokomiko Guest

Radeon 9800 pro 128 MB ca. 370?.

Allerdings bringen NVidia und ATI voraussichtlich zur Cebit (März) Muster ihrer nächsten Grafikchip-Generation raus. Das heißt, daß die derzeitigen Highend-Grakas wohl im Frühling deutlich billiger werden.

Taugliche Preisvergleiche trotz Deines Einwandes auch hier.

16. KWYJIBO

KWYJIBO Byte

ps. preise bitte nicht anhand von bestem geizhals.at ergenbnis, den shops da trau ich irgendwie net, ausserdem kauf ich teure sachen nur ungern in online shops, da das im garrantiefall immer etwas umständlich ist. Am besten son durschnittspreis, oder wenn ihr in hamburg wohnt könnt ihr auch driekt nen händler-tipp geben!

greez KWYJIBO

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page