1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartenkauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Destroyer_CH, Apr 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!
    Ich bin schon ewig am überlegen, welche Grafikkarte ich mir zulegen soll. Ich brauche nämlich eine neue und kann mich einfach nicht entscheiden. Preis darf höchstens ca. 550 Schweizer Franken sein. (circa 366 ?)
    Welche Grafikkarte ist die Beste, die ich für dieses Geld bekommen kann? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich schwanke zwischen einer Hercules Prophet 9800 XT, einer ASUS Radeon 9800 Pro und einer ASUS 5950 Ultra.

Mit freundlichen Grüssen, Destroyer

2. Ist die Hercules Prohpet besser als jede andere ati radeon 9800 pro?

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

oder übertakten

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Eventuell kann es sein, dass die CPU etwas zu langsam für die Grafikkarte ist. Deshalb würde ich sagen, dass du noch auf 3 Ghz P4 upgraden solltest, wenn genügend Geld da ist.

5. Wollte noch Fragen:

Ist die Hercules Prophet 9800 XT eine gute Wahl?
    Werde ich damit akutelle Spiele flüssig spielen können?
    Hab sonst noch nen Intel Pentium 4 CPU 2.66 GHz und 1024 MB Ram.

6. Ich kenne eine Seite bei der die Hercules Prophet 9800 XT 490 Schweizer Franken kostet und auf einer anderen Seite kostet die ASUS Radeon 9800 Pro 517 Schweizer Franken!!;)

Könnte mir jemand noch die anderen Fragen beantworten?

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

8. Würdet ihr mir die FX 5950 Ultra von Asus nicht raten? Wenn Nein - Wieso?

Komischerweise ist die Hercules Prophet 9800 XT billiger als die ASUS Radeon 9800 Pro...heisst das dass die 9800 pro von asus besser ist als die 9800 xt von hercules? Oder ist es nur, weil ASUS andere Preise hat? Ist es eigentlich sehr entscheidend ob ich jetzt ne Sapphire 9800 XT oder ne Hercules 9800 XT kaufe?

Und es gibt da sone Hercules Prophet 9800 XT Classic, ist das die gleiche wie eine Hercules Prophet 9800 XT??

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

10. Naja mir ist vorallem die Leistung sehr wichtig!
    Da ich aktuelle Spiele wie Far Cry oder Battlefield Vietnam auf hohen Einstellungen flüssig zocken möchte. Deswegen will ich auch ka 360 ? ausgeben für eine neue Grafikkarte. Doch was ist die beste Grafikkarte die ich für diesen Preis bekomme?

Hab nen:

Intel Pentium 4 CPU 2.66 GHz
    1024 MB Ram

11. Magrange

Magrange Megabyte

Wie sieht denn das restliche System aus?

12. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

1. Dafür gibts ein eigenes Forum (Kaufberatung)
    2. ASUS empfehl ich generell wegen dem Support nicht! Ein anderer Anbieter wäre noch Sapphire. Du kannst ja mal hier gucken http://www.geizhals.at/

13. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Thread :schieb:

Willst du echt soviel Geld für ne GraKa ausgeben?
    Nunja.. Dies sind Summen, die ausserhalb meiner Kenntnis existieren....:D

Preis/Leistung 9800Pro
    Leistung 9800XT

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page