1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartenleistung nur aufeinmal auf 50% reduziert!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Omran9, Sep 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Omran9

Omran9 Byte

Hallo,

PB lj 75: i5 430m
    Hd 5650
    6gb ram

Meine Graka hat aufeinmal nach irgendeine Zeit nur die Hälfte der Leistung als die Graka es bringen soll. Z.b Mafia 2 kann alles auf hoch außer Physx

und volle auflösung glatt auf 36fps spielen. Als ich den Notebook auf energie sparen gesetzt habe und wieder Mafia 2 startete.... genau die hälfte der Leistung (18fps). Es passiert auch manchmal ohne es auf energie sparen lasse. Z.b Rechner hochfahren.

Habe extra Kühler.. kann net an Temp° legen.

Es ist schon so seit 3 Tagen und es nerft.

Immer muss ich dann den Packardbell neustarten um es wieder in Z.b Mafia 2 auf 36fps zu spielen..

:guckstdu: Brauche bitte schnelle Hilfe :jump:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was sagt das DirectX-Diagnose Programm?
    (Start-Ausführen dxdiag)

3. Omran9

Omran9 Byte

Alles Clean.. Keine Fehler gefunden:heul:

Haste ne andere Lösung^^?

4. deoroller

Ist auf dem Notebook ein 64 Bit Betriebssystem und welches?
    6GB RAM erscheinen mir ziemlich hoch. Wie geht das bei 2 Speichersteckplätzen? 1x2 + 1x4GB ?

5. Omran9

Omran9 Byte

jo 64bit ist doch klar mit 6b^^ ich schraube grade. moment

Ich sehe von Samsung einmal 4gb und einmal 2gb :D

6. deoroller

Werden im Taskmanager auch 6GB als Physikalischer Speicher angezeigt?
    Und wie viele CPU-Kerne werden da angezeigt?

7. Omran9

Omran9 Byte

4 kerne ;) 6gb alles clean

8. deoroller

Hast du mal eine Systemwiederherstellung gemacht oder Treiber neu installiert?

9. Omran9

Omran9 Byte

Ich hatte mal so welche komische probleme.. kannst in ein anderen Thema von mir kucken.

Hatte vor 2 wochen alles neu raufgemacht.

Also, Win7 neu raufgemacht^^ alle daten auch gelöscht.

Kannst du mir weiter helfen?

10. deoroller

Dann kann es ein Hardwareproblem sein. Da kann der Händler weiter helfen, bei dem das Notebook gekauft wurde.

11. Omran9

Omran9 Byte

Gibt es keine andere Lösung ;)?

12. deoroller

An die Hardware des Notebooks kann man nicht so heran gehen, wie bei einem Desktop, bei dem man alles tauschen und dann testen kann.
    Du kannst höchstens mal den RAM mit memtest86 überprüfen.

13. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Omran,
    *** Bitte in Zukunft einen Post nutzen und ggf. den [​IMG]-Button verwenden, statt kurz hintereinander zu posten.

Falls du als Ansicht "Baumstruktur" gewählt hast, wirst du meinen Hinweis vielleicht nicht verstehen. Die Baumstrukturansicht wird in diesem Forum kaum benutzt.

Hascheff ***

PS: #13 sieht so einfach nur nach pushen aus!

Edit: Bereinigt. #13 ist jetzt die letzte Zeile von #9.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page