1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartenlüfter dreht sehr hoch

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by maevee, Dec 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maevee

maevee ROM

Hallo!

Ich hatte vor einigen Wochen das Problem dass auf einmal beim Hochfahren meine Grafikkarte (Nvidia GT640) ihren Lüfter auf komplett Vollgas drehen lässt.
    Hab dann natürlich den PC wieder ausgemacht und die Grafikkarte aus dem Steckplatz PCI express 16 rausgenommen und mal in den PCI express 4 (der einzige andere den ich noch hab) getan, alles wieder leise und lief normal für einige Wochen.

Heute wieder wie aus heiterem Himmel... starte meinen PC und der Grafikkartenlüfter dreht wie ein Verrückter und hört auch nicht mehr auf so laut zu sein. Jetzt hab ichs wieder mit umstecken versucht, hilft nun aber nichts mehr! :(
    Hab jetzt hochgefahren und mal den Treiber der Graka im Gerätemanager deinstalliert, hat aber auch nicht geholfen.

Was kann ich denn jetzt noch machen?

LG

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du kannst mal einen Blick auf die Temperatur werfen, vielleicht ist die starke Kühlung ja notwendig...
    Das geht z.B. mit GPU-Z oder Nvidia Inspector.

Sitzt der Kühler vielleicht nicht mehr richtig fest?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page