1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartenlüfter drosseln

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Maxzibit, Apr 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

Hi

Ich habe die GraKa Asus EAX1650PRO Gamer Edition/HTD die mir etwas zu laut ist und ich wollte fragen ob es möglich ist wenn ich normale arbeiten wie z.B surfen oder hausaufgaben mache das die karte sich dann runterregelt und wenn ich spiele das sie wieder normal läuft?

Danke schon mal im voraus!!

Maxzibit

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal Speedfan laufen lassen. Möglicherweise kann das den Lüfter regeln.

3. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

Damit hab ich schon alles versucht entweder es geht nicht oder ich bin einfach zu blöd!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Normalerweise liefert Asus, wie die meisten großen Hersteller doch ein Tool mit, mit dem man alles Mögliche einstellen kann.
    Dort schon mal nachgeschaut?

Ansonsten hoffen, daß der Lüfter temperaturgeregelt ist und mittels ATI-Tool automatisch die Taktfrequenz der GPU runterstellen lassen im 2D-Betrieb.

5. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

Ich benutze ein programm namens EXPERTool. Allerdings habe ich eine Karte von Nvidia und weiß nicht ob das auch mit deiner Ati funktioniert. Mit dem Prog kann man die Lüfterdrehzahl im 2d und im 3d Betrieb prozentual regeln.

6. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

Bei Asus ist nichts mit drauf und bei dem EXPERTool kommt der fehler falsche Grafikkarte.

7. Schnupfer1

Schnupfer1 Byte

Hallo
    Hol Dir einfach einen Power Cooler. Den kannst Du einfach Installieren und den Hörst Du kaum. Der wird sogar mit einem Mannuellen Regler geliefert. Das mach ich immer mit einer neuen Graka weil Die Originalen immer zu laut sind.
    Mach es. Du wirst es nicht bereuen. Gruß Manu

8. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

Wo bekomme ich denn men Power Cooler her und was is das überhaupt?

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Er meint bestimmt nen neuen Kühler.

Zeigen Everest oder Speedfan wenigstens die Temperaturen an?
    Läßt sich bei ATI nich was im Treiber einstellen?

10. Schnupfer1

Schnupfer1 Byte

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

12. Schnupfer1

Schnupfer1 Byte

Wenn Du es mit Software machen willst dann Loade Dir ATITool

13. Schnupfer1

Schnupfer1 Byte

Ja ich meiner X850XT Total Leise

14. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

Beides zeigt nichts an! Meinst du das der passt denn ich hab mir auch den Zalman VF700-Cu gekauft und der had nicht gepasst.

15. Schnupfer1

Schnupfer1 Byte

Schau am bessten bei ebay nach, und zur Not kannst Du ja den Verkäufer fragen ob der Lüfter für Deine Graka passt.
    Es gibt verschiedene größen. Bei mir hat Er auf Anhib gepasst.

16. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

ja ich suche mal ich finde denRevoltec VGA-Kühler Graphic Freezer Pro und den Accelero S2 auch sehr gut schon mal danke an alle!

17. Schnupfer1

Schnupfer1 Byte

Beachte aber das ein Steckplatz neben der Graka frei ist, sonst passt Er nicht rein.
    Gruß

18. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

welchen lüfter meinst du? Bei mir is sowieso ales frei? Meinst du der Revoltec passt nicht weil ich ja ne 1650 hab und da steht ja nichts von 1650?

19. Schnupfer1

Schnupfer1 Byte

Ja, Ich meine nur den freien Steckplatz.
    Ich würde aber auf Nummer sicher gehen mit der Passgenauigkeit da es mit dem zurückschicken immer so eine Sache ist.

20. Maxzibit

Maxzibit Kbyte

den Zalman VF700-Cu hat alternate ohne was zu sagen zurück genommen welcher is denn der bessere?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page