1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartenlüfter läuft auf max aber gibt kein Signal aus

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ch177a, Jan 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ch177a

ch177a ROM

Hallo ,
    ich bin neu hier in diesem Forum , da ich nicht mehr weiter weiß.

Ich wollte einem Freund einen PC zusammen bauen aus meinem alten ich habe die Teile in ein anderes Gehäuse gebaut .
    Soweit alles gut aber jetzt zum Problem .
    Wenn ich den PC anschalte läuft der Lüfter der Grafikkarte auf 100% aber gibt kein Bild aus . Ich habe bereits einen anderen Pci-E Slot ausprobiert , alles andere ausgesteckt , per Jumper CMOS gesäubert und nichts pasierte . Ich habe die Grafikkarte darufhin in meinem PC gesteckt und dort funktioniert sie .
    Ich dachte es wäre vielleicht ein kaputtes Mainboard , deshalb habe ich ein neues verbaut , aber das Problem besteht weiterhin .
    Ich habe bereits einen offenen Aufbau versucht , was auch nichts änderte .

Die Grafikkarte ist eine Geeforce 9800 GT 1024mb von Sparkle .
    Ansonsten sind noch verbaut AMD Athlon 64 X2 6000+ , 4GB Ram DDR2 , 500Ggb Festplatte und das neue Mainboard ist ein AsRock A770DE+.

Bitte helft mir .

Last edited by a moderator: Jan 29, 2014
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hallo und willkommen im Forum!
    Es ist zwar nett von dir, aber du brauchst nicht extra um Hilfe bitten - die bekommst du hier auch so.
    Daher habe ich die Überschrift geändert, bitte lesen und in Zukunft beachten: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?204975-Erste-Hilfe-f%FCr-Neueinsteiger#2.2

Wie sieht es mit der Stromversorgung aus, alle Kabel angeschlossen?
    Welches Netzteil steckt in dem PC(Hersteller und Typ)?

Gruß kingjon

3. ch177a

ch177a ROM

Oh Ok danke
    Ja es sind alle Kabel angeschlossen .
    Bei dem Netzteil handelt es sich um ein Netzteil von der Firma LC mit 420 Watt , das selbe Netzteil hatte ich aber auch vorher in gebrauch mit dem die Grafikkarte funktionierte.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. ch177a

ch177a ROM

Das habe ich schon ausgeschlossen .

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Dann liegt es doch womöglich am Netzteil.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du auch mal Deine Grafikkarte oder irgendeine andere in dem Board probiert?
    Zwar selten, aber hin und wieder kommt es doch mal vor, dass nicht jede Grafikkarte in jedem Board läuft. Und bei Billigboards kann das eher passieren...
    Oder war das erste Mainboard ein komplett Anderes?

Das LowCost-Power-Netzteil ist zudem ein Garant für wundersames oder fehlerhaftes Verhalten, das würde ich auf jeden Fall mal testweise tauschen.

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hast du schon mal versucht, mit nur einem Speicherriegel zu starten, bzw. den Ram mal draußen lassen und sehen ob das Board evtl. irgendwelche Peeptöne von sich gibt? Schau mal in die Kompatibilitätsliste von ASRock http://www.asrock.com/mb/memory/A770DE+.pdf

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page