1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartenproblem bei PC-Start

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by gamer12, Jun 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gamer12

gamer12 Byte

Hi Leute,

habe mir bei Amazon ne Nvidia Geforce 7600 bestellt, nachdem meine 9800 Pro kaputt gegangen ist.

Habe den Monitor so lange über den integrierten Grafikchip laufen lassen und dann auch alle ATI Treibersachen deinstalliert.

Dann habe ich die neue Grafikkarte eingebaut und alle Stromkabel etc angeschlossen.

Wenn ich nun aber den PC starte, empfängt der Monitor kein Bildsignal.

Die Grafikkarte steckt jedoch 100%ig richtig im PC und ist korrekt angeschlossen.

Woran kannd das liegen?

2. TApel

TApel Megabyte

moin

ist der monitor den auch an de graka angeschlossen ??

mfg
    tom apel

3. gamer12

gamer12 Byte

Natürlich :-)

Der Lüfter der Grafikkarte läuft auch!

4. TApel

TApel Megabyte

moin

regt sich bei starten gar nix oder kannste z.b die festplatte rödeln hören ??

mfg
    tom apel

5. gamer12

gamer12 Byte

Alle Lüfter laufen an, die Festplatte ist deutlich zu hören.

Alles wie normal.

Nach 3 Sekunden wird irgendein Lüfter leiser, aber das kann ja auch normal sein.

Noch irgendwelche Lösungen? :heul:

6. TApel

TApel Megabyte

moin

versuch doch mal ob der pc normal startet wenn du die neue graka entfernst und wieder die onbard benutzt.

dein netzteil wäre auch interesant: volt/ampere werte..evtl bekommt die graka ja gar keinen strom oder zu wenig

ist bei meinem cpu kühler genauso

mfg
    tom apel

7. gamer12

gamer12 Byte

Das Netzteil hat glaub ich 400W.

Mit Onboard gehts direkt wieder.

8. TApel

TApel Megabyte

moin

glauben ist nicht wissen :-)

an der seite des netzteils sollte sich ein aufkleber befinden.
    dort stehe die volt/ampere werte.die poste mal hier rein.sollte ca so aussehen:
    3,3v/20A 5volt/25A 12volt/24A
    die werte von mir sind nur beispielwerte.also poste mal die werte die auf deinen netzteil stehen. auch der name des netzteils wäre hilfreich

mfg
    tom apel

9. gamer12

gamer12 Byte

FSP GROUP INC.

350 W

3.3V

5Vsb

10. TApel

TApel Megabyte

moin

und wo sind die werte ??