1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartenproblem bei TV out / NVIDIA

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bosinger, Aug 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bosinger

Bosinger ROM

hiho,

grrr, ich verzweifle langsam...

habe ne NVIDIA Geforce2 GTS ==

TV OUT funzt nicht richtig.... die Übertragung von PC zum Fernsehgerät funktioniert schon, ABER DIE FARBEN SIND TOTAL DURCHEINANDER; BESSER GESAGT; ICH SEHE NEONFARBEN... UND NICHT DIE ORIGINALFARBEN...

man könnte es mit dem Negativabdruck bei Fotos vergleichen

oh, bitte hilft mir

patty

2. barney001

barney001 ROM

hi ho
    ich kenn das problem mit den farben bis ich dann auf das prog
    "TV Tool" gestoßen bin, hatte damals ein Riva TNT2 karte (also schon ewig her) und seit dem verwende ich immer nur dieses prog
    is einfach genial man kann außerdem die störenden Ränder am Rand weg bringen
    soviel ich weiß is eine ältere Version Free und die neuen Shareware

viel spass beim Filme schaun

3. my_Way20

my_Way20 Kbyte

dann solltest du aber nirgens gelbe ausrufezeichen haben....

hast du die wdm treiber von nvidia genommen oder die vom hersteller der karte?

4. Bosinger

Bosinger ROM

jo, den hab ich auch installiert, siehste??? ich bin dem heulen nahe, grrrrr

5. my_Way20

my_Way20 Kbyte

installier mal die WDM Treiber von der NVidia Page... die hab ich auch drauf und kommt irgendein TV-Gerätetreiber mit...

6. Bosinger

Bosinger ROM

jojo, die neusten Treiber von der nvidia homi gedownloadet.....

by the way:: ich hab nen rufzeichen in der systemsteuerung: nvidia Capture <---- aber das hat doch nur was mit aufnahme zu tun, oder???

7. my_Way20

my_Way20 Kbyte

es wird schwieriger... wie sieht es mit den nvidia treibern aus? welche version? da auch schon andere versucht?

8. Bosinger

Bosinger ROM

hey, es entwickelt sich langsam ne freundschaft zwischen uns *smile*

jau, die auflösungen hab ich auch schon verändert, 16- 32 bit...

640x480 bis 1200x.....

neeee, monitor ist aus

geht ja automatisch aus, über einstellungen System... grafikkarte

mit dem tv-tool kann ich auch monitor anlassen, aber auch keine besserung

9. my_Way20

my_Way20 Kbyte

strange... versuch mal mit der auflösung bzw. den farben zu spielen... schalte mal zwischen 32bit und 16bit um und schau ob sich was ändert. hast du den monitor dabei parallel laufen?

10. Bosinger

Bosinger ROM

also, ich machs mit einem funkübertragungsset.....

parallel dazu hab ich ein Kabel mal ausprobiert... 1m lang... (länge kanns also nicht sein) und genau das gleiche problem war da.

auf dem tv will ich mir filme anschauen..... aber auch schon desktop ist neonfarben, heul

11. my_Way20

my_Way20 Kbyte

hmmm.... ist vielleicht das Kabel defekt, bzw. zu lang? was versuchst du dir denn auf dem tv anzuschauen? einfach mal nur den windows desktop?

12. Bosinger

Bosinger ROM

jooo, PAL B und PAL G hab ich beide ausprobiert.... hmmm

13. my_Way20

my_Way20 Kbyte

hast du bei den ausgabeoptionen das richtige format gewählt? PAL sollte es glaube ich sein...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page