1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartenproblem mit Radeon 9700 Pro

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Candy87, Mar 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Candy87

Candy87 Byte

Hallo,

ich hab ein großes Problem mit meiner neuen Grafikkarte Radeon 9700 Pro die ich seit einer Woche habe!
    NAch dem Einbau habe ich mir sofort die neuesten Treiber herunter geladen von der ATI Homepage.
    Trotz dessen habe ich Probleme. Im Mozilla Firefox ruckelt das gesamte Bild wenn ich scrolle. Spiele die selbst mit der alten Grafikkarte gingen wenn auch langsam, zeigen mir Fehlermeldungen auf die ebenfalls auf ein Problem mit der Grafikkarte schließen lassen.

Ein weiteres Problem ist wenn ich das Catalyst Control Center 7. 2 von ATI installiere, friert mein PC beim Windows-Wilkommens-Bild ein oder bei der Windowsstartseite.
    Wenn ich nur die Display Treiber installiere habe ich das Problem allerdings nicht! Nur eben die ganzen andern Sachen.
    Demnach kann ja trotz neuester Treiber irgendwas noch nicht stimmen oder nicht richtig eingestellt werden!
    Überall wo ich ähnliche Probleme lese sagt man den Leuten sie sollen die neuesten Treiber runterladen oder der Treiber passt nicht zur Grafikkarte. Aber meine Treiber sind die neuesten und direkt von der ATI-Homepage.

was also funktioniert denn nicht bei mir?
    Kann mir bitte jemand helfen?

PC:
    Windows XP Professional Service Pack 2
    Direct X 9.c
    Arbeitsspeicher: 510 MB Ram
    Prozessor: Intel Celeron CPU 2,80 GHz
    Mainboard Systemmodell: P4V88+

Radeon 9700 Pro--> bei Hersteller Chiptyp, DAC-Typ steht überall nicht zutreffend
    bei Haupttreiber für das Gerät ist ebenfalls nichts aufgeführt!

LG Candy

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was hast du mit den Treibern der alten Grafikkarte gemacht? Vorher sauber deinstalliert?
    Gruß Eljot

3. Candy87

Candy87 Byte

ja ich hab die deinstalliert. Ich hab 2 Dateien im abgesicherten Modus gelöscht und hab dann noch mal mir ein Programm runter geladen das Treiberleichen vom Computer löscht!

Anschließend bin ich sogar noch mal in die Suchoption und hab nach eventuellen Dateien des alten treibers gesucht, ohne Erfolg und bin daher der Annahme es müsste alles runter sein!

4. driveporsche

driveporsche Kbyte

Hallo,

also ich hatte mal eine 9800 PRO, da hatte ich auch freezies. Ich weiß nicht ob das auch bei der 9700 geht, jedenfalls musste ich nur AGP von 8x auf 4x stellen, FAST WRITES aus und dann ging es OHNE Probleme.

Hoffe ich kann helfen!!!

5. Reaven

Reaven Kbyte

Nur so eine Frage am Rand. Aber verstehe ich richtig das du die Treiber deiner alten GraKa von Hand gelöscht hast und nicht per Systemsteuerung --> Software?

Möglich das deine alte sehr exotischen ursprungs ist, aber ATI und Nvidia's Treiber-Pack können immer unter dem Menü Software deinstalliert werden und dann könnte man noch per Drivercleaner nachsäubern.

Von Hand weiss man nie was sich da noch verstecken könnte.

Ansonsten hast du sicher den zusätzlichen Stromanschluss mit dem Netzteil verbunden?
    Ist das Netzteil stark genug? (Ampere-Werte von vorteil)

Deine bisherigen Informationen sind sehr lückenhaft.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Candy87

Candy87 Byte

Hallo ,

@deoroller?
    warum soll ich meinen ati-Treiber wieder deinstallieren?, das hab ich schon mehrmals gemacht und wieder neu installiert und es bringt nichts!

@Reaven
    Selbstverständlich habe ich meinen alten Nvidia-treiber erst in der Software gelöscht! was ich geschrieben habe sollte ja nur sagen das definitiv alle restbestände von diesem alten treiber nachträglich von mir auch noch entfernt wurden!
    Natürlich hab ich das Netzteil rangesteckt, sonst würde sicher gar nichts gehen.
    Wie stark das Netzteil ist weiß ich nicht! Wo kann ich das denn ablesen?
    Und wieso sind meine informationen lückenhaft. Ich habe alles beschrieben was ich sollte!

@driveporsche!
    vielen Dank für den Tip, das mit dem 8* und 4* habe ich auch schon oft irgendwo gelesen, aber könntest du mir bitte sagen wo ich das genau umstellen kann? ich hab da leider keine Ahnung!

LG Candy

8. Candy87

Candy87 Byte

hallo,

ich hab soeben im bios von automatisch auf 4+ umgestellt. Hilft aber leider auch nichts. Allerdings sind da noch einige andere einstellungen die man verändern könnte und die AGP betreffen, alles rumprobieren hat aber auch bisher nichts genützt ich weiß echt nich mehr weiter!

9. driveporsche

driveporsche Kbyte

Hallo,

also ich habe das bei mir damals über
    Desktop:"Rechtsklick"-->Eigenschaften-->Einstellungen-->Erweitert
    und dann musste ich oben etwas auswählen, also eine dieser genannten Optionen, kann es jetzt leider nicht mehr nachvollziehen, da ich eine Nvidia habe!!!

Hoffe das hilft weiter!!!

10. Candy87

Candy87 Byte

hey driveporsche danke für den tip!

hab bissl rumprobiert und es ruckelt jetzt ne mehr so beim scrollen.

aber noch ne frage! wegen dem was mein system mir angibt:Radeon 9700 Pro--> bei Hersteller Chiptyp, DAC-Typ steht überall nicht zutreffend
    bei Haupttreiber für das Gerät ist ebenfalls nichts aufgeführt!

wenn dort überall nichts drin steht, is das egal oder is das ein indiz dafür das mit dem treiber irgendwie no ne alles stimmt?

LG Candy

11. driveporsche

driveporsche Kbyte

Hallo,

also ich würde mir dann doch mal wirklich nochmal den DRIVER CLEANER downloaden (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html)
    Und damit dann nochmal alles von Nvidia und ATI löschen.

Danach die mitgelieferte CD mit dem "empfohlenen" Treiber reinlegen und installieren.

Ich hoffe jetzt kommst du langsam zu deinem Ziel ;)

12. Reaven

Reaven Kbyte

Am besten machst du diese Treiberdeinstallationen im abgesicherten Modus (F8 hämmern nach BIOS Boot)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page