1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartenproblem mit Vista, abgehackte Darstellung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by petervista, Mar 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe das problem das sämtliche Darstellungsvorgänge (Video's, Mausbewegung, selbst Solitärkartenaufdecken) nur noch abgehackt ablaufen, so als wenn der Rechner völlig überlastet ist und weiß so langsam nicht weiter ich habe in meinem Rechner eine Nvidia GeForce Go 7300 Grafikkarte.
    Kennt jemand das Problem? Ist es ein Virus oder eine Einstellungssache, etc....
    Ist langsam echt öde, da lief mein 386'er schneller :(

2. nosti89

nosti89 Megabyte

ergänz mal noch ein paar Hardwaredaten......ist ja glaub ich ein Notebook.

Schau auch mal in den Taskmanager, ob es einen Prozess gibt der eine hohe Auslastung verursacht.

Ansonsten mal Treiber neu installieren.

MfG

3. genau, ist nen Acer Aspire 5610 Notebook....is grad ein Jahr alt die Kiste.
    Installiert ist WindowsVistaHome, Intel(R) Genuine CPU, 1GB Systemspeicher, Festplatte WDC WD160 0BEVS-22RST0 ATA Device 150GB, und halt der nvidia geforce go 7300 grafikkarte mit 128MB G-Speicher...
    Hab den NVidia Treiber auch über Acer.com neu installiert, ohne erfolg...CPU auslastung meist unter 20%!

Muss der Nvidia Treiber nicht eigentlich irgendwo in der Systemsteuerung/Programme auftauchen??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page