1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartenproblem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by xxmmxx, Apr 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xxmmxx

xxmmxx Guest

Hallo, hier sind sicher Leute die mir helfen können.
    Ich habe einen alten AMD K6/266 für meinen Sohn geschenkt bekommen.
    Habe allerdings das Problem, das er ein Spiel geschenkt bekommen hat, (Tiggers Honigsjagd), wobei eine Grafikkarte mit mind. 8 MB (Direkt X) komp. verlangt wird, nun bekomme ich beim Einlegen der CD folgende Meldung: Hartware unterstützte Karte wird benötigt.
    Nun meine Frage, wenn ich den Arbeitsspeicher Z.Zt. 32 MB aufrüste. Funktioniert dann auch die Karte ??

Oder gibt es die Möglichkeit, etwas zu unternehmen, habe keinen AGP Steckplatz, sondern nur PCI - Plätze.

Vielen Dank.

2. xxmmxx

xxmmxx Guest

Vielen Dank an Euch,

es ist genau das, was ich vermutet habe, also der Kauf eines "Neuen", den die Grafikkarten PCI sind fast nicht zu bekommen.

mfg
    Josef

3. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hallo...
    den arbeitsspeicher aufrüsten ist zwar immer gut....64 Mb sollten es schon mindestens sein
    aber hilft in dem speziellen fall wenig....
    kenne jetzt auch nicht die installierte karte......nach der beschreibung ist es keine 3d-karte....
    für den rechner würde ich eine gebrauchte pci-karte kaufen....
    auf einer computerbörse...findet man auch als günstige neue
    auslaufmodelle....
    einfache genügt....den die neuen modelle überfordern den amd-prozessor total..
    hoffe damit etwas geholfen haben.....
    Ps: geeignete findet man man schon für ab ca. 30 euro....

4. Bond

Bond Halbes Megabyte

Hey, ich hab mich gerade schlau gemacht, das Spiel braucht 32MB RAM, d. h., es bringt nix, wenn Du aufrüstest (natürlich bringt es was, aber das Spiel läuft dadurch immer noch nicht).
    Welche PCI- Karte steckt denn in dem Gerät? Welche DirectX- Version ist installiert?

Ansonsten bleibt Dir nix anderes übrig, als z. B. auf dem Flohmarkt (oder im Internet) eine (gebrauchte) (günstige) (PCI) Karte mit 8 MB Speicher zu ersteigern. Die sind natürlich schon lange hinter dem Mond, daher treibt der Seltenheitswert den Preis unnötig in die Höhe. Die neuen Grafikkarten sind nämlich alle AGP.

Vielleicht wolltest Du Dir ja schon seit längerem einen komplett neuen Rechner kaufen? Dein Sohn wäre Dir bestimmt dankbar. Und so teuer sind die heutzutage auch nicht mehr.
    -Bond-

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Es gibt auch PCI-Grafikkarten mit 8MB oder mehr. Schau Dich mal bei EBAY und Co. um. Den Arbeitsspeicher aufzurüsten ist zwar eine gute Idee( 32MB sind arg wenig), aber das Problem wird dadurch nicht beseitigt. Wenns allerdings noch EDO-RAM ist, wäre ein neues Board ne Überlegung wert, da EDO-RAM und PCI-Grakas selten und damit teuer sind.
    Aber was für eine Graka ist es denn jetzt? Manch ältere Modelle kann man auch mit Speicher nachrüsten.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page