1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartenprobleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Leserfrage, Apr 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Hallo @all, habe ein Problem seit ca. 2 Wochen kann ich meine Grafikarte Geforce NX 7600 GS nicht mehr korrekt nutzen. Keine Veränderungen vorgenommen - Rechner runtergefahren und beim nächsten Start wurde die Grafikkarte nicht mehr angezeigt. Musste dann mein Betriebssystem sogar neu aufspielen. Habe dann versucht den Orginaltreiber auf CD für Chipsatz und Grafikkarte von MSI zu installieren - alle Treiber bis auf den Grafikkartentreiber ließen sich wieder installieren. Fehler war dieser Treiber ist nicht digital signiert. Trotzdem Installieren - Installation abbrechen. Trotzdem Installieren führt dazu, dass nichts passiert außer das der Rechner abschaltet und wieder hochfährt bevor die Installation zu Ende ist. Habe dann versucht von NVIDIA mehrere Treibervarianten für die Karte zu installieren, die dazu geführt haben, dass kurz vor dem Installationsende der Monitor ausgegangen ist und der Rechner runtergefahren wurde und danach nur ein schwarzer Bildschirm (absolut kein Bild mehr). Habe ein MSI Mainboard und nun von diesem Hersteller eine Version des Grafikkartentreibers installiert - jetzt läuft der Rechner entweder gar nicht mehr richtig oder extrem langsam und stürzt regelmäßig nach kurzer Nutzung ab. Wenn ich mal ein Spiel starte wird der Fehler angezeigt, dass der Treiber eine Endlosschleife generiert hat. Habe Windows XP SP3 im Einsatz. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen. Die Grafikkarte wird ja nun lt. Anzeige genutzt es gibt keine Hardwarekonflikte, aber definitiv andere, die nicht angezeigt werden im Gerätemanager, denn im VGA Modus bevor ich den Treiber installiert habe war der Rechner fast genauso wie früher, aber die Grafikkarte und damit auch Spiele oder best. Anwendungen sind nicht lauffähig und ein ruckeln sobald ich Fenster bewege tritt auf. Habe sogar den Steckplatz der Grafikkarte gewechselt zur Sicherheit, falls irgendwie Recourcenkonflikte entstanden sind ohne meine Einwirkung. Brauche nun am besten eine Komplettlösung für mein Mainboard und die Grafikkarte, damit mein System wieder so einwandfrei wie früher mal funktioniert. Kompatible und stabile Komibination von Treibern die wieder so zusammenarbeiten wie früher. Habe meinen Rechner schon mindestens 30 Mal neu aufgebaut Software Betriebssystem Technisch.

Angaben zum System:
    AMD K8 Prozessor - MSI Mainboard - 1 GB RAM - Geforce NX 7600 GS - Windows XP SP3

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die Grafikkarte passiv gekühlt? Dann kann sie überhitzen. Eventuell lief sie auch die ganze Zeit mit erhöhten Temperaturen, was einen Defekt verursacht haben kann.

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    ist das eine AGP-Grafikkarte, wenn ja muss im Bios "AGP Deep Fifo" enabled eingestellt sein, sonst kannst du keinen Treiber installieren.

Snake

4. deoroller

"AGP Deep Fifo" kann nach einem BIOS-Update oder -Reset deaktiviert worden sein.

5. Danke erstmal für die Fragen. Keine Ahnung wo kann ich sehen ob die GeForce NX 7600 GS 256 MB AGP oder nicht AGP ist. Bios Update oder Reset habe ich nicht gemacht - nur das Betriebssystem ungefähr 30 Mal neu aufspielen müssen nach jedem Versuch einen neuen (verschiedene Versionen von Nvidia und MSI (nur 1 Version)) Grafikkartentreiber zu installieren - überhitzt ist sie glaub ich nicht gewesen - heißt passive Kühlung, dass nur Rippen zum ableiten der Wärme auf der Grafikkarte sind oder was ist damit gemeint? Sind bei mir Rippen auf der Karte, wie auf den Bildern wenn ihr im Netz nach dieser Grafikkarte sucht. Bin nicht der Crack im HW Bereich. Benötige immer noch die geeignete Kombination von Mainboardtreiber auf der Original CD ist ein MCP Treiber (nForce), wenn ich richtig gelesen hab´ zu Grafikkartentreiber (das war die Version 80 oder 81 glaub ich am anfang auch bei der Original CD Drivers & Utilities). Eine Kombi die 100% funktioniert. Wieso stürzt das System denn immer ab, wenn ich einen für diese Grafikkarte geeignete Treibersoftware vom Hersteller von Mainboard und auch Grafikkarte installiere? Vielen Dank für die Hilfe. P.S. Bin echt verzweifelt!!

6. Danke erstmal für die Fragen. Keine Ahnung wo kann ich sehen ob die GeForce NX 7600 GS 256 MB AGP oder nicht AGP ist. Bios Update oder Reset habe ich nicht gemacht - nur das Betriebssystem ungefähr 30 Mal neu aufspielen müssen nach jedem Versuch einen neuen (verschiedene Versionen von Nvidia und MSI (nur 1 Version)) Grafikkartentreiber zu installieren - überhitzt ist sie glaub ich nicht gewesen - heißt passive Kühlung, dass nur Rippen zum ableiten der Wärme auf der Grafikkarte sind oder was ist damit gemeint? Sind bei mir Rippen auf der Karte, wie auf den Bildern wenn ihr im Netz nach dieser Grafikkarte sucht. Bin nicht der Crack im HW Bereich. Benötige immer noch die geeignete Kombination von Mainboardtreiber auf der Original CD ist ein MCP Treiber (nForce), wenn ich richtig gelesen hab´ zu Grafikkartentreiber (das war die Version 80 oder 81 glaub ich am anfang auch bei der Original CD Drivers & Utilities). Eine Kombi die 100% funktioniert. Wieso stürzt das System denn immer ab, wenn ich einen für diese Grafikkarte geeignete Treibersoftware vom Hersteller von Mainboard und auch Grafikkarte installiere? Vielen Dank für die Hilfe. P.S. Bin echt verzweifelt!!

7. deoroller

An den Eigenschaften des Mainboards --> www.cpu-z.de und den der Grafikkarte --> www.gpu-z.de sieht man, ob es eine AGP oder PCIe-Grafikkarte ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page