1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartensteckplatz

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dragonheart36, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, wie finde ich raus was für einen agp steckplatz ich habe weil ich will mir eine neue zulegen

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. danke hat mir weiter geholfen aber jetzt möchte ich wissen ob ich auch eine graka mit agp8* anschließen kann habe agp4*anschluss und pci was währe besser agp oder eine mit pci anschluss

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. Mainboard:ECS K7S5A
    Sockel A
    Prozessor:AMD Duron MMX, 3Dnow 1000MHz wird auf 1800MHz aufgerüstet wenn mehr geht bitte sagen

Arbeitsspeicher:1x 256 SDRAM Infineon wird auf 1GB DDRam aufgerüstet

danke im voraus

6. brauche graka mit pixel shader

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

8. was geht dann an ram ich habe 2x SDRAM DIMM und 2x DDRAM DIMM :post:

und kann ich auch einen anderen cpu als duron verwenden wenn ja bitte sagenschon von amd:bitte: :bitte: :bitte:

bei der graka möchte ich nicht mehr als 256mb

9. magiceye04

Die FAQ dazu ist leider inzwischen nicht mehr auffindbar.
    Es gab da eine Liste mit erfolgreich getesteten Modulen. Viele waren es nicht und 512MB war meines Wissens nur eine Handvoll.
    Auf jeden Fall sollte es Marken-RAM sein, Infineon/Apacer/Nanya.
    Kannst ja hier mal ein wenig stöbern: http://forums.ocworkbench.com/bbs/forumdisplay.php?f=35

10. ich würde auch einen athlon nehmen

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Noch ne Seite
    http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/ecs_k7s5a/
    PC100/133 is zu teuer. Also 2x512MB PC3200 Single sided als max.
    Im Bekanntenkreis liegt bestimmt noch was preiswertes rum. Nachfragen.
    Link aus nem älteren pcw-Beitrag
    http://www.sis.com/support/support_memory_cat1.htm
    Ansonsten
    http://www.google.de/search?hl=de&q=ram+K7S5A&btnG=Suche&meta=

Was soll den da drauf, was 1800MHz hat? Das Ding nimmt nur CPU's mit FSB133/266.
    http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_XP

Ein Thoroughbred B 2600+(2133 MHz) dürfte somit das schnellste mögliche CPU-Dingens sein. Wenn Du irgendwo eine findest. Is aber viel zu teuer.

Was steckt denn jetzt überhaupt für ne Grafikkarte drinn?
    Wozu? Sollte es sich um Pixel Shader 3.0 handeln,...vergiss es. Egal welche Spiele das vorraussetzen, deine Hardware kommt da nicht so recht mit. Aufrüsten is da fast teuerer als/wie umrüsten auf nen anderen Sockel.

12. magiceye04

Dann aber drauf achten, welcher Athlon auf Deiner Board-Revision noch läuft. Mehr als 2400+(FSB133) ging nicht und auch nur auf den allerneuesten Boards. Die älteren haben schon beim 2100+ aufgehört.

13. Was für einen anschluss solll ich jetzt nehmen bei der Graka Agp oder Pci

14. amd Duron 1000MHz und wie finde ich raus was für ein Athlon drauf läuft

geforce2mx400 64mb graka
    außerdem zeigt mir everest an das ich pxel shader1 habe aber wenn ich ein spiel installiere zeigt es an das ich garkeinen habe was soll das bedeuten

15. außerdem brauche ich einen vertex shader was immer das auch ist

16. magiceye04

Wikipedia hilft da sicher weiter.
    Bei der Grafikkarte auf jeden Fall AGP, PCI ist einfach zu lahm und da wirst Du auch kaum Karten finden. (nicht mit PCIe oder PCIx verwechseln!)

17. rentiert sich das eigentlich noch bei dem pc ich habe mir nämlich auch überlegt ob ich mir nicht einen neuen kaufen soll

18. poro

poro Ganzes Gigabyte

Eigentlich nicht.

19. danke dann kauf ich mir lieber nen neuen
    aber ich hab da noch nen problem
    ich habe noch ne ati radeonX1300 all in wonder und ich möchte da schon gern pc wo ich die mit einbauen kann
    könnt ihr mir da tipps geben

20. magiceye04

Ich welche Richtung brauchst Du Tipps?
    Zum Spielen ist diese Karte nicht wirklich geeignet. Der PC dürfte also eher ein Multimedia-PC werden, wo die reinkommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page