1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartentausch 6800GT - 9800pro - GF4Ti4200 - Rage Fury Pro Xpert 2000 Pro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by poro, Jul 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich hätte mich ja auch an einen anderen Beitrag anhängen können, aber ich lass das mal.

Es ist wiedermal ne Wechselorgie angesagt.
    Hier soll eine 6800GT zukünftig(wie lange wohl noch bis zum PCIe+64bit-Umstieg?) ihren Dienst versehen. Ne Ultra wäre zu heftig.
    Die Teile sind ja mittlerweile recht günstig zu haben. Doch welche? Leadtek, PNY, GigaByte, Asus, von 229-259€ ohne VK bei Alternate erhältlich(andere Versender gibs natürlich auchnoch).

Ob 100 oder nur 80% mehr Leistung gegenüber meiner jetztverbauten 9800pro is egal.
    Mich interessiert eigentlich nur die Lautstärke(Beurteilungen in Shops stehe ich sehr skeptisch gegenüber, immer sehr widersprüchlich). BF2 mit 4xAA und 4xAF is nich(ruckelruckel). Area51 dasselbe. Bei CoD kann ich dann auch mehr rausholen.

Die 9800pro soll dann auf 2200XP, GA-7VRX, 2x256MB PC2700 eingesetzt werden, wo jetzt noch eine GF4Ti4200 ruckelt(nich immer), welche dann zu 800er Duron auf Chaintech 7AIA5 mit 512Mb PC100 anstatt Rage Fury Pro Xpert 2000 Pro wechselt.

2. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

von der gigabyte-karte weiss ich durch einen freund einiges:
    + am start ist der lüfter recht laut bzw. hörbar, wird dann aber gleich darauf eigentlich leise und fast unhörbar.
    + leuchtet blau :D
    + heatpipes leiten auf kartenrückseite
    - schwer, größer als 9800pro

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is nich so schlimm.

Hab gerade den NorthQ 3801 drauf.

Länge auch egal, weil HDDs im Casetek 1018 von der Seite eingeschoben werden.
    Da würde sogar die hier reinpassen:

4. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

ach so, na dann...

ich ging jetzt von meinem pc aus, und da wirds schon recht knapp trotz meiner kurzen 9800pro :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page