1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartentausch Geforce 6700 XL gegen MSI 7900GS im MD 8800

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ralli_S, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ralli_S

Ralli_S ROM

Hallo zusammen,

ich möchte die alte gForce 6700 XL Grafikkarte in dem MD 8800 gegen eine MSI 7900GS tauschen. Kann ich den vorhandenen PCI express Netzteilstecker dafür verwenden, oder muß ich den bei der Grafikkarte beigelegten Adapter nehmen.

Vielen dank für die Hilfe! Ich will nichts kaputt machen.

Gruß
    Ralph

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wie sind denn die Amperewerte deines Netzteils? Du findest diese auf dem Aufkleber auf dem Netzteil.

3. Ralli_S

Ralli_S ROM

Hallo,

in dem MD 8800 ist noch das Standardnetzteil. Ich wollte nur wissen, ob der Stromstecker mit der Bezeichnung P9, der in der alten 6700 steckt auch für die neue Karte 7900GS verwendet werden kann, oder ob ich den mitgelieferten Adapter der Karte nehmen muß. Das Problem ist, wenn ich den Adapter nehmen muß, kostet mich das zwei Stromanschlüsse des Netzteils. :mad:

Gruß
    Ralph

4. svenene

svenene Byte

Warscheinlich ist es schon zu spät, aber der standardstecker müsste passsen, nur bezweifle ich das das original netzteil genug ampere auf der 12v leitung hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page