1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartentausch

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Videowurm, Apr 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Videowurm

Videowurm Byte

Hallo,

Ich habe noch eine kurze Frage an die GeForce Experten. Ich möchte meine gt440 nun gegen meine gtx750ti tauschen. Wie gehe ich da am besten vor? Sollte ich erst alle Nvidia Software Sachen löschen, den Rechner ausstellen, grafikkarte tauschen und Treiber, Software komplett neu installieren oder reicht es die Karten einfach zu tauschen und die neue Karte einfach "drüberinstallieren"?

Ich hoffe ja auf einen merklichen Arbeitsschub bei aftereffects und premierepro mit der gtx750ti.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die sicherste Variante wäre, alles was nach Grafiktreiber aussieht, zu deinstallieren (das ist leider eine ganze Menge, wenn man die Standardinstallation gewählt hat...), dann herunterfahren, Karte tauschen, hochfahren, neu installieren.
    Ich habe dann die benutzerdefinierte Installation gewählt und wirklich nur den Grafiktreiber installiert, den ganzen Rest brauch ich sowieso nicht.

Bin neulich von einer GTS450 auf die 750ti umgestiegen und da habe ich schon gut 50% mehr Rechenleistung erhalten. Also wirds bei der GT440 noch ein deutlicherer Schub sein. :)

Da ich mit der Videodarstellung anfangs nicht zufrieden war, hatte ich aber zwischendurch mal noch die GTS450 wieder eingebaut, ohne den Treiber vorher zu entfernen, das ging auch. War trotzdem mit einer Neuinstallation verbunden und beim Zurückwechseln nachtürlich ebenfalls wieder.

3. Videowurm

Videowurm Byte

Aber woher erkenne ich denn die grafiktreiber.? Ich würde in systemsteuerung-Software alles was Nvidia ist entfernen. Reicht das nicht.??

4. magiceye04

OK, da Du ein Intel-System hast, sollte alles, was Nvidia ist, auch zur Grafikkarte gehören.
    Ich habe einige Rechner mit Nvidia-Chipsatz, da muß ich etwas vorsichtiger sein...

5. Videowurm

Videowurm Byte

Gut. Also alles was unter Software an Nvidia zu finden ist runter, Rechner aus, karte tauschen und kartentreiber sowie Nvidia Software wieder drauf. Richtig??

6. magiceye04

Jupp.
    Wobei für Nicht-Spieler der Treiber allein reichen dürfte.

7. Videowurm

Videowurm Byte

Dank dir. Werd ich gleich mal anfangen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page