1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartenteiberproblem mit Amilo M1425

Discussion in 'Software allgemein' started by Alex.D, Dec 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex.D

Alex.D Kbyte

Hi zusammen

Mein Kumpel hatte Viren auf seinem Notebook (Amilo M1425) und ich habe bis auf die Grafikkartentreiber alles geregelt. Als ich die offiziellen Treiber installieren wollte kam folgendes:

SETUP kann nicht fortfahren, da die Länge des angegebenen Verzeichnispfads zuzüglich des Namens der Installationsdatei 88 Zeichen überschreiten.
    Halten Sie bitte die vorgegebene Zeichenbeschränkung ein und wiederholen Sie den Versuch.

Ich hatte, wie sonst auch, doppelklick auf die setup-Datei gemacht und dann kam diese Meldung. Am Anfang stand immer noch Videocontroler und am Arbeitsplatz unter Hardware, kann man die Grafikkarte raussuchen, also das Modell (hoffe ihr wisst wie ich es meine). Graka ist eine Radeon 9600/9700

Ich hoffe ihr habe einen link oder könnt mir eine Problembeschreibung geben.

Danke und Gruß

Alex.D

2. Vasian

Vasian Byte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Treiber für Laptops oder Komplettsysteme sucht man zuerst beim Hersteller des Computers!

Vermutlich speicherst du deine runtergeladene Datei auf dem Desktop. Damit kann es recht schnell gehen, dass solche Überschreitungen der Zeichenzahl auftreten, wenn der Benutzername recht lang ist.
    Ein weiterer, füe obige Meldung recht häufig vorkommender Fall ist, dass der Benutzername Zeichen enthält, die für einen Pfadnamen nicht von jedem Programm akzeptiert wird. Das können alle Zeichen sein, die nicht den "DOS-Konventionen" entsprechen.
    In solchen Fällen sollte die heruntergeladene Datei vor dem Ausführen in einem Pfad gespeichert werden, der nicht durch ein Benutzerkonto bestimmt wird.

4. Alex.D

Alex.D Kbyte

@ Vasian: Leider finde ich keinen passenden link auf der Seite. Immer nur ein Program zum suchen für die Software. Hatte ich auch schon probiert. Enteder es kostet oder bringt nix. Trotzdem Danke.

@ Hnas2: Ich merk schon. Es wird komlizierter für mich. Wie oder wo soll ich die Datei speichern?

5. Vasian

Vasian Byte

:confused:

Das ist der DL Link da gibts keine seite?!

6. Alex.D

Alex.D Kbyte

Hi

Habe die Treiber erst auf mein Notebook, dann auf seins gezogen. Dann hat es mit der Intallation geklappt.

Danke euch beiden

mfg

Alex.D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page