1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartentest

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Office 2003, Nov 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ab wann wird es endlich mal wieder richtige Grafikkartentest geben die nicht nur so klein sind sondern mal wieder richtig große.

2. Ne PC Welt muss nur mal wieder ordentliche Test bringen, vor nen paar Monaten ging das doch auch.

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ich wollte nicht meckern. Ich hab lediglich meine Meinung gesagt, was ich von den Heften halte. Klar, wenn jemand die PC-Welt besser findet, kann er sich die ja kaufen. Da hindert ihn ja keiner dran. Ich hab da kein Problem damit, wenn sich jemand die PCW kauft, aber wenn sich hier einer wegen der fehlenden Hardware-Tests meckert, dann muss ihm ja mal gesagt werden, wo er mit den HW-Tests an der Adresse ist. Und wenn er sich ein Heft mit HW-Tests kaufen will, dann muss er sich wohl oder übel 2 Hefte kaufen, wenn er sich die PCW weiterhin kaufen will. Da führt dann kein Weg mehr dran vorbei

Mfg

4. chrissg321

Wenn du die PC-Games Hardware kaufst, kaufst du praktisch die PC-Welt mit Hardware-Tests. Also brauchst die die PC-Welt nicht mehr. Ich finde die PC-Welt eh etwas langweilig, die ich das Thema Hardware am interessantesten von allen finde

5. Ja aber ich kaufe mir immer die PC Welt und will mir nicht zwei Zeitungen kaufen. Deshalb will ich wieder ordentliche Tests in der PC Welt und ich denke es geht auch vielen anderen so.

6. chrissg321

Weißt du, welche Zitschrift dafür zuständig ist? PC-GAMES HARDWARE!!! Ich kauf mir die auch immer. Sind sehr gute Tests und Kauf-Epmfehlungen drinnen. Kann ich nur empfehlen. Und die kostet keinen Heller mehr, als die PC-Welt (3,99?)

7. Ja aber fehlt euch sowas nicht in der PC Welt. Damals gabs sowas doch auch warum jetzt nicht mehr. Zur Zeit gibt es doch viele neue Grafikkarten.

8. Chacky

Chacky Megabyte

oder guck doch auf tomshardwareguide nach, da gibs massig

9. Gast

Gast Guest

Oder halt so.:D

10. Woiso

Woiso Kbyte

Du meinst: "Er will", und wenn nicht gibt's was auf die Glocke. :muhaha:

11. Gast

Gast Guest

Er hätte gern mal wieder große Grafikkarten-Tests in der PC-Welt.

Gamer3000

12. Woiso

Woiso Kbyte

@ Office 2003
    Du solltest,wenn Du ernsthaft Hilfe willst, in eine andere Tonlage wechseln.
    "Ich möchte"wäre vielleicht angebrachter als "ich will".
    Wenn andere nicht kapieren was Du willst,mag das wahrscheinlich auch an deiner Grammatik liegen.

13. Chacky

Chacky Megabyte

Er will ausführliche tests und benchmarks, die dann verglichen werden, alller grafikkarten, und preisvergleiche.

das meinst du doch oder:confused:

falls ja emphele ich auch die pc games hardware, nicht das einfache pcgames.
    aber nicht in jeder ausgabe gibs so test, weil die meisten ja schon vorgestellt wurden, die meisten tests gab es nach meiner meinung, als die redeon 9800 pro und fx 5900 ultra auf den markt kamen, da gab es massenhaft an benchmarks, alles was einen gamer glücklicher macht:D

mfg chacky

14. Kapierst du e snicht ich will mal wieder richtig ausführliche Grafikkartentests in der PCWelt so richtige Kolumnen. So mit richtig vielen Vergleichstest und net nur so wenig wie in der aktuellen Ausgabe mit ihrem kleinen Kästchen. Sondern mal richtige Vergleiche z.B. welche ist die beste Grafikkarte für unter 200? und sowas. Kapierst du jetzt wat ich mein.

15. Will Test von neuen Grafikkarten haben also im Heft. Es gab lange keine richtig ausführlichen Tests mehr.

16. megatrend

megatrend Guest

Mein Beitrag war ja auch nicht gegen Dich gereichtet, sondern an den Thread-Author.

Im Moment ist im GraKa-Markt eher schon etwas eine Flaute; ich verstehe die PCW schon, dass da nicht jeden Monat ein grosser Vergleichstest gemacht wird.

Gruss,

Karl

17. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

1.) gilt es, nicht unflexibel zu sein. Wenn Dir an der PCW etwas nicht passt, dann kauf' Dir die PC Games Hardware und lass' mal die PC-Welt auf der Seite

2.) ist hier nicht der richtige Ort, um bei den Red's zu "meckern": da hättest Du schon in der Rubrik "das aktuelle Heft" posten sollen. Hier geht's nur um Tipps von User zu User - und nicht um Beiträge in der PC-Welt.

Gruss,

Karl

18. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

In PC Games Hardware hat es zuhinterst eine Rubrik 'empfohlene Hardware'. Da werden Empfehlungen abgegeben, und es hat so eine Preis/Leistungs-Hit-Liste.

Ansonsten findest Du Grafikkartentests auch noch online, z.B. http://www.au-ja.org/reviews3.phtml#vga oder http://www.de.tomshardware.com/graphic/index.html

Zudem könnten wir im Forum sicher Empfehlungen abgeben - es kommt aber draufan, was Du mit GraKa machen willst (und auch, was für ein Budget vorhanden ist).

Gruss,

Karl

19. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Insofern Du Gamer bist, findest gute GraKa-Tipps im "PC Games Hardware" (Betonung auf Hardware, es gibt noch "PC Games", eine Spielzeitschrift.

Es kommt drauf an, was Du mit der Karte machen willst. Für nur 2D reicht auch eine ältere Matrox.

Gruss,

Karl

20. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich verstehe nicht, was Du willst:

- willst Du Deine Grafikkarte auf 2D-Funktionaltität testen? Dann gibt es von Nokia einen Monitortest.
    - willst Du Deine Grafikkarte auf 3D-Performance testen? Dann gibt es Progis wie 3D Mark 2001 SE und 3D Mark 03.

Was willst Du jetzt?

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page