1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartentreiber ausversehen deinstalliert!Was jetzt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by opiumbabe, Jun 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. opiumbabe

opiumbabe Byte

Hey Leute!

Kenn mich leider mit PCs nicht so aus und ich brauche eure Hilfe!
    Ich glaube dass ich ausversehen meinen Grafikkartentreiber deinstalliert habe!
    Ich hab da nämlich bei den Softwares ein bisschen 'aufgeräumt' und wahrscheinlich den Grafikkartentreiber gelöscht.

Aufjedenfall sieht der PC ganz schrecklich aus, als ob er sich im abgesicherten Modus befinden würde (obwohl er es nicht ist!), die Fenster&Farben sind riesig und die Farben komisch.

Ich hab dann mal unter Eigenschaften/Einstellungen/Grafikkarte nachgesehen und da stand:

Grafikkarte
    VGA

Grafikkarteninformationen
    Chiptyp: nicht verfügbar
    DAC-Typ: nicht verfügbar
    Speicher: nicht verfügbar
    Grafikkartenstring: nicht verfügbar
    Biosinformationen: nicht verfügbar

Ist das gut oder ist das schlecht? Soll ich ne neue Grafikkarte installieren oder nicht? Wo krieg ich denn eine her?

Mein PC ist ein Fujitso Siemens Amilo Windows 2000.

Danke schonmal in Vorraus!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...du hast sicherlich eine "System-CD" zu deinem PC.
    Leg sie ein und installiere den Graka-Treiber neu.

3. opiumbabe

opiumbabe Byte

Danke goetti!!!

Leider hat mein Computer Heini (Fachwort fällt mir grad nicht ein) Windows 2000 auf meinen PC installiert, hab die CD nicht. Kann ich die Grafikkarte nicht irgendwo downloaden?

DANKE nochmals!!!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. die treiber kannst du sicher downloaden, aber man müsste zuerst wissen welche!?

du hast geschrieben "Mein PC ist ein Fujitso Siemens Amilo Windows 2000", das reicht leider nicht aus, da muss noch eine genauere gerätebeschreibung oder ID dazukommen! z.b.: http://support.fujitsu-siemens.de/Include/IdentHelp.asp?lng=DE

das ist ein notebook oder? siemens hat da noch bezeichnungen wie: Pa 1510, La 1703-B2602, Pi 1505-B5202, Li 1818, etc.

irgendwo am gerät hast du einen kleber mit den nötigen informationen!

6. opiumbabe

opiumbabe Byte

Hey Leute!

Danke für die Hilfe! Aber ich hab das Problem gelöst (die Grafikkarte war auf meinem PC drauf aber nicht installiert!)

Danke nochmals

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page