1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartentreiber + Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bashetie, Nov 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bashetie

Bashetie ROM

Hallo =)

Mein Problem sieht folgendermaßen aus...
    Ich fange an einen Film zu gucken und mache gerade den Fullscreen an, da hängt das Bild und es tauchen so pink-lilafarbene Grafikfehler auf.
    Ich restarte und der Grafikkartentreiber ist deinstalled....die Graka wird nichtmal mehr im Gerätemanager angezeigt, also die Rubrik "Grafikkarte" fehlt völlig.
    Ich deinstalle den Treiber komplett, jetzt wird die Grafikkarte im Gerätemanager wieder angezeigt, aber halt mit diesem, von einem gelben Kreis umschlossenen, Fragezeichen, das ja immer da steht, sofern kein Treiber installiert ist.
    Jetzt installiere ich einen neuen Treiber von der Nvidia-Seite und der PC nimmt den trotzdem nicht an. Nach wie vor ist es so eklig, wenn ich im Internet scrolle, Ordner durchs Bild ziehe und 3D-Anwendungen funzen auch nicht.
    Das Fragezeichen mit gelbem Kreis wurde jetzt durch ein Ausrufezeichen mit gelbem Kreis ersetzt.

Das mag vllt alles einfach zu lösen sein, allerdings macht mir im Grundegenommen was ganz anderes Sorgen, und zwar, dass beim PC-Start, wenn die Windows Ladeleiste kommt, so 4-5 pink-lilafarbene Streifen von oben bis unten durchs Bild ziehen.
    Ist die Grafikkarte dann kaputt?

Wäre suuuuuuperstark wenn mich ein Experte hier mit Tipps unterstützen könnte =)

Betriebssystem ist WinXP, Graka GeForce 8800GTS 640mb, BeQuiet 600Watt, Mainboard Asus M2N-SLI Deluxe & CPU Athlon 5200+ X2

Edit: Der Graikkartentreiber war nach dem Restart nicht deinstalled, er war noch aufm Rechner, aber iwie hat der PC den nicht akzeptiert!

Edit2: http://www.onlyfree.de/php/pasteservice/show.php?id=20002

Last edited: Nov 28, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Edit2: Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen

Wie sind Temperatur der Grafikkarte und Taktraten?
    http://www.gpu-z.de/

3. Bashetie

Bashetie ROM

Hmm, eigl sollte da was kommen, bei mir gehts auch.

Naja, auf jeden Fall hab ich das getestet.
    Und das ist rausgekommen:

http://www.techpowerup.com/gpuz/fmrpq/

Edit:
    Sensors:

GPU Core Clock 0.0 MHz
    GPU Memory Clock 0.0 MHz
    GPU Temperature 51.0°C
    PCB Temperature 48.8°C
    Fan Speed 60%
    Fan Speed 1510 RPM

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ein Screenshot(mit dem kleinen Kamerasymbol rechts oben) von den Temps wäre nicht schlecht. Erledigt. Machs trotzdem mal.

Sollten wirklich keine Takte angezeigt werden, .... schonmal ne neue aussuchen.

Doppelklick auf Grafikkarte->Gerät aktivieren. Gegebenfalls ausgeblendete Geräte anzeigen lassen.

5. Bashetie

Bashetie ROM

Die Grafikkarte ist aktiviert.
    Und was meinst du mit "schonmal ne neue aussuchen"?
    Heißt das, dass meine Karte auf jeden Fall kaputt ist? ="(

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Es sollte in den ausgegrauten Feldern schon was angezeigt werden, bzw. Takte bei "*** Clock"

Is zwar ne 320er, sollte aber keinen großen Unterschied machen.

http://forums.techpowerup.com/showpost.php?p=808651&postcount=10

Was is mit nem älteren Treiber?
    Gibt bei jeder Version Ärger mit bestimmten Hardwarehkonfigurationen.

7. Bashetie

Bashetie ROM

Das hatte ich auch schon angedacht, also einen älteren Treiber.
    Was mir aber Sorgen macht sind die Grafikfehler beim Windows Ladebildschirm. Und außerdem war ja vorher schon der neuste Treiber aufm Rechner, der kann doch eigl nicht einfach so mir nichts dir nichts verschwinden?
    Sind die Temperaturen eigl normal, denn ab und zu hatte ich schon Bluescreens etc, was ja bedeutet, dass der PC runterfährt weil iwas überhitzt.

Würde eine Systemwiederherstellung vllt was bringen?

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich sag zwar immer Betriebssystemneuinstallation, um Hardwarefehler auszuschließen, aber kannst ja mal versuchen

Solange im BIOS noch keine Fehler auftreten,...

Alternativ auch mal ein anderes NT testen.

RAM kann auch ne Runde www.memtest.org vertragen.
    Festplatte mit den entsprechenden Herstellertools überprüfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page