1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartentreiber kann nicht installiert werden

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by roeterich, Jul 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. roeterich

roeterich ROM

Hallo,
    ich habe zum wiederholten Mal Windows neu auf meinem PC installiert. Seitdem lässt sich der Grafikkartentreiber nicht mehr installieren. Die Grafikkarte wird vom PC nicht erkannt und es wird auch nach der Durchführung der Installation kein Treiber als installiert angezeigt. Auch im Gerätemanager wird die Grafikkarte nicht erkannt, allerdings funktioniert der Ethernet-Treiber, der sich auf derselben CD befindet.
    Daraufhin habe ich mir den Treiber seperat runtergeladen und versucht ihn zu installieren. Auch hier gabs Probleme: Die nVidia Systemsteuerung konnte nicht installiert werden, deshalb funktioniert auch dieser Treiber nicht.
    Ich bin mittlerweile mit meinem bescheidenen Latein am Ende. Vielleicht habt ihr noch eine Idee, was ich machen könnte.
    nVidia GeForce 9600GT
    Intel Core 2 Quad Q6700 @ 2,66GHz
    3,00GB RAM
    Windows XP Professional, Service Pack 1a
    Asus IPN73-BA ACPI Bios Revision 0101
    Gruß, Lukas

Last edited: Jul 2, 2010
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page