1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartentreiber-Probleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by smilie1234, Jul 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. smilie1234

smilie1234 Byte

Hi,
    ich habe Windows XP installiert und wollte dann den neuesten Treiber für meine Ati Radeon 64MB DDR installieren. Nach dem Neustart bootet der PC und so bald normalerweise der Startbildschirm erscheint bleibt der Monitor schwarz!

Kann mir jemand helfen?

Danke
    [Diese Nachricht wurde von smilie1234 am 31.07.2002 | 22:28 geändert.]

2. smilie1234

smilie1234 Byte

Hi,
    Wenn ich den Grafikkartren-Treiber ohne den neuen 4 in 1 Treiber installier, dann funzt er. Aber wenn ich den 4in1 installiere, dann kommt ein schwarzer Bildschirm und es geht nicht weiter. Hab schon den 4.38 und den 4.40 ausprobiert, leider erfolglos!
    Was soll das???

3. B Magic

B Magic Kbyte

Egal obs Build, oder powered is!
    Ich kann Dir nur sagen, das ich bestimmt 10 Treiber in den letzten Wochen probiert habe, und die 6118 meiner Meinung nach, die besten sind.
    Schneller sind natürlich die 6107beta gewesen, aber da gab es Darstellungsfehler, bei z.B. GTA3
    Hab wirklich alle durch!

Mehr als den Tip, kann ich Dir net geben.

Tschaui erstmal
    Alex

4. smilie1234

smilie1234 Byte

Ich habe jetzt was ausprobiert:
    Wenn ich den Grafikkartren-Treiber ohne den neuen 4 in 1 Treiber installier, dann funzt er. Aber wenn ich den 4in1 installiere, dann kommt erst der schwarze Bildschirm. Hab schon den 4.38 und den 4.40 ausprobiert, leider erfolglos!
    Was soll das???

5. smilie1234

smilie1234 Byte

Ich habe eine Built by Ati Grafikkarte!!!

6. B Magic

B Magic Kbyte

Da der 6094 ein Catalyst ist, denke ich, Du hast eine Powered by ATI, also nicht original. Richtig?
    Von Systemwiederherstellung halte rein garnichts!
    Wenn Du einen Treiber deinstallierst immer über Systemsteuerung-->Software-->Treiber und Controlpanel deinstallieren und danach im Gerätemanager noch die Grafikkarte Raushauen, alles in einem rutsch ohne neustart!
    Danach den neuen Treiber drauf-->neustart--Controlpanel installieren!
    Wenn ich das richtig sehe, brauchst Du einen der gut zum Gamen ist, richtig?
    Ich empfehle Dir da den 6118, mit dem laufen bei mir alle games schnell und ohne darstellungsfehler!
    Download über: http://www.warp2search.net/download.php?op=viewsdownload&sid=1&orderby=dateD

hab vorher die omega-plutonium treiber gehabt, die waren aber ein wenig langsamer. Die gibt es übrigens hier:
    http://www.omegacorner.com/ati.htm

Versuch die 6118, die sind echt OK!

MfG Alex

7. smilie1234

smilie1234 Byte

Morgen,
    ich hab jetzt eine Systemwiederherstellung gemacht.
    Jetzt ist irgendein alter Treiber installiert.
    Der }Treiber der nicht gefunzt hatte war der 16.13.10.6094
    Was soll ich jetz machen?

8. B Magic

B Magic Kbyte

Morgen smilie!
    1. Was passiert, wenn Du versuchst den Treiber zu löschen?
    2.Welchen Treiber hast Du probiert, und welchen jetzt
    6107, 6118, omegaplutonium, ref7.72....., aktuellen Catalyst, leaker, oder, oder, oder?

MfG Alex

9. smilie1234

smilie1234 Byte

Über Systemsteuerung kann ich den treiber nicht löschen.
    Vielleicht liegts ja daran, dass ich directx 8.1b intralliert hab!
    Kann ich das rückgängig machen?

10. smilie1234

smilie1234 Byte

Jetzt hab ich einen alten Ati Treiber installiert und der funzt.
    Aber ich will ja die neuen Treiber für aktuelle Games etc.!!!!

Bitte helft mir, es ist sehr wichtig!!!

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo smilie,
    es gibt ein proggi um directx zu deanstallieren. kann dir aber leider nicht mehr sagen, wo ich es her hatte. die datei heisst DXB133D.exe. vielleicht schaust du mal im downloadbereich von pc-welt oder versuchst es mal über http://www.google.de
    mfg ossilotta

12. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

mal kontrolliert ob es auch der richtige treiber für die karte und für xp ?
    den alten vielleicht vorher mal löschen.wenn möglich über die systemsteuerung - software
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page