1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartentreiber und Fragen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by man123, Sep 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

so hallo erstmal

also ich hab jetzt bei mir vista installiert und ich bin eigentich recht zufrieden.

so nun hab ich heute den treiber für vista runtergeladen
    http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_96.33.html

und die installation klappte auch.aber leider bekomme ich die einstellungen einfach nicht gebacken.also ich hab nebenher noch xp laufen und da kann man echt unmengen von sachen einstellen aber bei vista so gut wie nix.ist das normal(kann z.b den namen des monitors nicht ändern---da steht jetzt das es nen PnP-monitor ist.(ich weiß dasist jetzt en komisches beispiel mir viel aber kein anderes ein^^))

was mir auch tierisch auf den sack geht dass ich dieses scheiß NVIDIA Control Panel nicht ausstellen kann.bei den neusten treiber für xp gings immer.dann hatte man immer die normale "kontrollstation".

was auch komisch ist dass ich nicht weiß ob ich direkt x 9 oder direct x10 habe.ich weiß dass ich bei ausführen den befehl "dxdiag" eingeben muss aber da finde ich auch nichts dafür.wie sieht dass denn bei euch aus.wokönnt ihr das ablesen.also unter welchem punkt von "dxdiag"????

also es wäre sehr nett wenn ihr mir mal antworten auf meine fragen geben könnet!!!!

MFG man123

P.S.: wer dafür informationen im bezug auf mein system braucht einfach in meine sig gucken und link anklicken!!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst froh sein, wenn die Geräte alle laufen. Es gibt Hersteller, die bringen ihre Treiber erst für Vista raus, wenn es offiziell auf dem Markt ist. Natürlich sind alle Hersteller fleißig beim Testen. Vernünftigerweise testen einige so lange, bis die Treiber fertig sind und überlassen das nicht den Anwendern.

3. Dennsen

Dennsen Byte

Ich habe ebenfalls Visa installiert und bin bisher sehr zufriedenbn. Leider habe ich bisher keine ATI Grafiktreiber finden können. Kann mir da jemand helfen? Ich habe es auf meinem Laptop, für welches ich dann wohl auch noch mobility Treiber bräuchte. Wäre echt klasse, wenn dort jemand eine Idee hat

***NACHTRAG***
    Hat sich erledigt. Für alle die selbiges Problem haben:
    >> http://www.pcwelt.de/forum/windows-vista-hardware/218496-ati-treiber-probleme-2.html#post1164943

4. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo alle zusammen!

also ich werd einfach nicht schlau aus meinem treieber.

und zwar immer wenn ich vista starte kommt bei mir so ne fehlermeldung(im bereich der uhr in der taskleiste kommt dann so ein gelbes dreieck mit einem ausrufezeichen und dann steht da : "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt."

ich habe auch kein gewohntes nvidia symbol in meiner taskleiste(ich vermisse das schon richtig^^).hab ihr das???
    ich habe auch nicht das gefühl dass sich nach der installation des treiebers soo viel verändert hat.zum beispiel der internet explorer kommt einfach beim scrollen nicht mit.

wie kann ich außerdem sicherstellen dass ich direct x10 installiert habe.ist das im treiber integriert???

also es wäre wirklich sehr zuvorkommend wenn mir mal jemand im bezug auf meine fragen antworten geben könnte und mir eure erfahrungen schildern würdet.^^

MFG man123

im ersten beitrag dieses themas stehen auch noch enpaar fragen bezüglich meines problems mit dem treiber^^.

also vll schonmal DANKE im vorraus

5. nema

nema ROM

Jo....hey habe genau das selbe Problem wie mein Vorgänger...allerdings ist es bei mir so das meine vistaversion mir das erst sagt(das mit dem azeigetreiber) , nachdem mein crtbildschirm kur auf standby schaltet...sprich der monitor wird schwarz und das lämpchen orange und dann grün und das bild kommt wieder. UND meine Maus fängt an zu hacken...also so zu "laggen" und ich muss restarten weil ich nix mehr anklciken kann

das is echt nervig und ******** wenn das prob einer behebn könnte das wäre eht super1

6. traitwo

traitwo ROM

also ich habe auch das oben beschriebene problem und weiß einfach nicht weite. habe treiber deinstalliert und wieder neu drauf gemacht und auch verschieden grafiktreiber getestet.bei "visuelle effekte" habe ich es auf leistung gestellt, es dürfte also nich an aeron liegen glaube ich. manchmal bleibt der rechner hängen und ich muss rebooten, oder es kommt alle 20sec die meldung "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt." und er ruckelt wie verrückt. wäre echt dankbar für nen tipp :)

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Falsche Hardware für Vista.

8. redlabour

redlabour ROM

Auch mit dem Winvista64.101.70-[Guru3D.com] tritt das Problem noch auf. Jedoch hält der Treiber länger durch. :bse:

9. blackcore

blackcore ROM

hi erstmal,

ich habe folgendes problem: habe vista und den aktuelsten treiber dafür runtergeladen funktioniert auch alles aber wenn ich F.E.A.R. + add on spiele zeigt er mir im spiel nur ein schwarzen bildschirm an, wo denn steht kein signal. wenn ich denn den task-manager öffne um aufm dektop zu gelangen geht alles wieder. er zeigt mir denn eine fehlermeldung an wo steht: der anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestelt. wenn ich denn aber wieder das spiel starte tretet das problem wieder auf ( bei anderen spielen ist das nicht so ) .

es währe wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß blackcore

10. blackcore

blackcore ROM

ok hat sich erledigt hab mein pc platt gemacht und jetzt geht wieder alles.
    trozdem danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page