1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartenwechsel !??!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by vflgoaler, Mar 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vflgoaler

vflgoaler Kbyte

ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (ATI HD 2600PRO-512MB) und möchte sie einbauen... im Moment habe ich noch die nVidia GeForce 6200 LE.
    Was muss ich als erstes machen? zu erst die Karten wechseln oder den alten Treiber deinstallieren?

2. Charman

Charman ROM

Hallo,
    zuerst solltest du den alten treiber deinstallieren und danach erst die neue Karte einbauen.
    So dürfte es keine Probleme geben.
    Man soll auch die alten Treiber entfernen, wenn es der gleiche Hersteller ist.

Gruß
    Charman

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. vflgoaler

vflgoaler Kbyte

gut, danke.

ach gleich noch eine frage hinterher. gubt es heute noch gute grafikkarten (512MB) mit PCI Anschluss?
    mein anderer pc hat nämlich so einen graka steckplatz

5. deoroller

6. Charman

Charman ROM

Hi,
    also für einen normalen PCI- Anschluss glaub ich wirst du kaum eine Karte finden, die 512 MB hat.
    Wenn ja, dann ist sie ziemlich teuer. Und ob sich das auszahlt, sollte man sich schon überlegen.
    Da müsste es schon ein PCIe Steckplatz sein.

Gruß
    Charman

7. vflgoaler

vflgoaler Kbyte

aber für diesen PCIe Steckplatz gibt es noch welche?

8. deoroller

Für PCIe-Steckplätze gibt es massenhaft Grafikkarten mit 512MB RAM.
    Die meisten Leute verstehen nicht den Zusammenhang zwischen Grafikleitung und Grafikspeicher und wollen nur viel RAM, auch bei Grafikkarten in mittleren und niedrigen Leistungsklassen, wo der RAM gar nicht genutzt werden kann.
    Die Hersteller sparen dann an der Qualität des RAMs und bauen dann langsamen ein.
    Lieber eine Karte mit 256MB GDDR3 als mit 512MB DDR2 holen.

9. vflgoaler

vflgoaler Kbyte

uiii! das wusste ich noch nicht...gut zu wissen. danke!
    sind denn die 256MB GDDR3 im allgemeinen teurer?

10. deoroller

11. vflgoaler

vflgoaler Kbyte

ok danke... naja habe mir heute letztenendlich die nvidia geforce 8600 gt 512mb ddr3 gekauft... klappt auf jeden fall alles super!

danke nochmal an alle die mir bisher geholfen haben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page