1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

grafikkprobleme...

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Der_Tuner, Aug 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der_Tuner

Der_Tuner Byte

hi,

folgendes problem:

mein ubuntu läuft endlich, habe mir auch beigebracht wie man diese scheiss packete installiert.

egal jetzt zum eigentlichen problem

ich habe die neueste version von linux ubuntu.

seit dieser version treten (nicht nur) grafikauflösungs-probleme auf sondern auch spracheinstellungsprobleme auf.

wenn ich den rechner starte ist alles gross.

icons sind so gross wie zirka 4 icons bei einer normalen auflösung zusammen.

des weiteren wird bei jedem 2ten start die icons nicht angezeigt und die tastatureinstellungen werden dauernd wie "resettet". somit lande ich immer aufm englishen oder aufm falschen deutschen sprachensetup fü¨r die tastatur.

es zerrt ziemlich an den nerven...

grafiktreiber sind komplett installiert. auch mit anderen gehts nicht und mit anderer grafikkarte auch ned.

ich bin mit meinem latein am ende bevor ichs überhaupt gerlernt habe

bitte freundlich um hilfe

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Geh mal auf Einstellungen,da kannst Du Dein Bildschirm auf die richtigen Werte einstellen.
    Und wenn Du bei Einstellungen runterscrollst findest Du auch die möglichkeit der Tastatureinstellungen.
    Ubuntu ist einfach,und bringt schon alles Grafisch mit,du musst nur
    die Richtigen werte setzen,und die kannst Du der Cd oder Handbuch Deines Screens entnehmen.

Gruß
    neppo

Last edited: Aug 14, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page