1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkühler 9600GT auf 9800GT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by AppleLiebhaber, Feb 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Habe mir eine Grafikkarte des Typs nVidia 9800 GT gekauft und würde gerne den Kühler meiner alten Grafiikarte (nVidia 9600 GT) aus optischen Gründen tauschen.

Geht das ohne Probleme?

2. Senco

Senco Byte

Also aus OPTISCHEN gründen würde ich nicht riskieren etwas kapput zu machen...
    und sieht man denn den lüfter überhaupt wenn das gehäse zu ist?

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Eine 9800GT wird deutlich heißer als eine 9600GT, Das Kühlsystem kannst D nicht einfach tauschen. Lass die Finger davon ;)

4. OKOK, sieht halt bei einem durchsichtigen Gehäuse komisch aus aber sooooo schlimm ist es dann doch nicht.

...Bevor es bumm macht... :rolleyes:

Danke

5. moin, moin!!!
    Ich habe genau das selbe gemacht,habe den kühler meiner 9600GT auf meine neue 9800GT gesetzt allerdings nur weil ich mit der Kühlleistung des Standartlüfters nicht zufrieden war. Die 9800GT erreichte mit STand.K. nähmlich unter Last ständig neunzig Grad!!!! Wenn es nur das Problem der Optik bei dir ist , guck vorher ob das klappt.Weil mein 9600GT Kühler eckt am PCI Anschluss an und die Karte ist nur zu 90% im Slot!!!!. Funktioniert aber trotzdem.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn der Lüfter steht (=Stand-Art), ist es kein Wunder, daß die Karte so warm wird. Man sollte schon einen Dreh-Art-Kühler nehmen :D

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Meint er jetzt die Art eines Standes, die Art zu stehen, oder die Stand-Art (also stehende Kunst)? :jump:

8. Ich weiss nicht warum aber mit dem STANDARD KÜHLER meiner 9800GT erreichte ich Spitzenwerte bis 98 Grad!!! Nach dem Wechsel warn es max. 75 Grad. Der Lüfter meiner 9600GT war von Palit/Xpertvision.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page