1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikleistung erhöhen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bluberbert, Feb 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bluberbert

bluberbert Byte

Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, AUßER zu overclocken, die Grafikleistung zu erhöhen?

Danke

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

du könntest eine neue grafikkarte einbauen ;)

wenn du "grafikleistung" mit zocken verbindest kann es auch was bringen, 2gb ram und ne bessere cpu zu kaufen, aber das hat einen sehr geringen anteil an den fps.

Also neue graka oder overclocken ;) --> RivaTuner

3. G3de

G3de Kbyte

man(n) kann bei älteren Karten manchmal noch PixelPipes freischalten ==> RivaTuner

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

das wird bei ner 7600GS leider etwas problematisch :rolleyes:

es GEHT nicht! also gar nicht erst vesuchen

5. bluberbert

bluberbert Byte

Also gibt es speziell jez für meine keine bestimmten Programme oder so?!

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

"programme" können die leistung nicht steigern ohne overclocking.

Wenns bei dir lagt einfach die einstellungen ein bisschen runterstellen. Mit RivaTuner kannst du wunderschön die Taktraten leicht anheben und kannst dir die karte eigentlich nicht kaputtmachen, wenn dus nicht vollkommen übertreibst. Denke mal so mind. 50MHz mehr sind bestimmt bei GPU und Ram-Takt drin.

MfG

7. G3de

G3de Kbyte

ich sprach ja auch von "älteren Karten" à la 6800 z.B. Ich habe selber die 7600Gs und weiß, dass da nicht geht, war vielleicht etwas verwirrend geschrieben.

8. bluberbert

bluberbert Byte

@G3de:
    Hast du deine 7600GS übertaktet?

9. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Also ich glaube das lohnt sich nicht die 7600GS zu übertakten wenn sie mit einem Athlon XP 2400+ betrieben wird, ich habe selber eine 6800GS und auch einen Athlon XP 2400+ und da langweilt sich die Graka bei Spielen, weil der Athlon Prozessor nicht hinterher kommt.

10. bluberbert

bluberbert Byte

OK....danke

11. G3de

G3de Kbyte

@ bluberbert:
    nee, aber MSI hat ein Tool dafür mitgeliefert, ich würde also auch noch meine Garantie behalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page