1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikproblem bei Black & White

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Quorzom, Dec 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quorzom

Quorzom ROM

Hallo zusammen,

ich habe nach etlichen Jahren mal wieder Black & White hervorgekramt, aber leider hat das Spiel hässliche Grafikprobleme, die sich mit den Grafikeinstellungen im Spiel nicht beheben lassen. Hier ein Link:

http://www.2007-abi.com/bw_screen2.jpg

Ist meine Grafikkarte evtl. zu neu für das Spiel? Wie krieg ich das wieder weg?

Mein PC:
    AMD Athlon(tm) XP 1500+
    1,29 GHz 512 MB RAM
    Grafikkarte: GeForce 4 MX 440
    System: Windows XP Professional (Service Pack 3)

Habe mal ein bisschen gegoogelt, das Problem scheint bekannt zu sein und einem hat es geholfen, bei XP das Service Pack 2 zu installieren. Aber downgraden will ich eigentlich nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss. Sonst tauchen evtl. bei anderen Programmen Probleme auf.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

2. -humi-

-humi- Joker

du musst ihn retten :D

aktueller GraKa Treiber?
    und nein nicht downgraden auf SP2

3. Quorzom

Quorzom ROM

Ich hab jetzt versucht bei den Graka-Eigenschaften die Treiber zu aktualisieren aber da kommt dann bloß eine Meldung, dass ich nichts zu aktualisieren hab, weil meine jetzigen Treiber angeblich schon aktuell sind.

Da steht bloß
    Treiberanbieter: nvidia
    Version: 7.7.7.2
    Mehr steht da nicht... Sry wenn das nicht reicht, hab aber k.A. wo ich sonst nachschauen soll.

4. Quorzom

Quorzom ROM

Ok danke, geht jetzt wieder. Lag an den Treibern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page