1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikproblem bei HL2 - Bitte um Hilfe

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by BerndausB, Apr 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BerndausB

BerndausB Byte

Hi,

ich habe jetzt Half Life 2 installiert. Beim Spielen gibt es aber ein Grafikproblem: Das Bild ruckelt bzw. wackelt hin und her im ganz schnellen Rhythmus, d.h. es wirkt so, als ob ich ganz schnell im 90 Grad Winkel hin und her schaue - gehe.

Habe es schon mit div. Grafikeinstellungen versucht - ohne Wirkung.

System: AMD 2500, FX 5200 mit akt. Grafiktreiber, genügend Speicher, TFT-Monitor

Danke

Bernd

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mit ner FX5200 wirst Du nicht viel ausrichten könne.
    Vieleicht mit niedrigsten Details und 640x480er auflösung.
    Welche von den alten Damen isses denn?

Bist Du so Aufgeregt? Deine Hand zittert.

3. BerndausB

BerndausB Byte

Auch in 640x480 und alle Einstellungen auf low habe ich das gleiche Problem. Wenn ich gehe wird es etwas besser. Aber ich wackele immer noch hin und her.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wieviel ist das?

5. Stitch77

Stitch77 Byte

wackelt das Bild auch beim still stehen ohne umschauen? Kommt der Ton abgehackt? Ruckelt es beim loslaufen? Hast du eine Optische Maus? benutzt du ein Mauspad? Wie hoch ist die Mausempfndlichkeit eingestellt?
    Jaja. Ich weiß ne Menge fragen :)

6. BerndausB

BerndausB Byte

Ok dann fange ich mal an :)
    Speicher 512,
    Das Bild wackelt ganz stark, wenn ich stehe. Wenn ich gehe oder irgendwelche Tasten drücke, dann etas weniger.
    Opt. Maus mit Pad - aber sonst keine Probleme, auch nicht bei anderen Spielen oder bei Win
    Ich kann das Spiel ja spielen, nur mit wackeln halt. Die Grafikkarte scheint auch damit klar zu kommen, Bildaufbau stimmt ja ansonsten...

HILFE!!!

7. BerndausB

BerndausB Byte

kann das etwas mit dieser Fehlermeldung in der Konsole zutun haben???

...
    Loading game from //MOD/SAVE/d1_trainstation_01.HL1...
    execing skill.cfg
    Found multiple fog controllers in the same level.
    Found multiple fog controllers in the same level.
    ...

HILFE BITTE!!!

8. RCFMAN

RCFMAN Byte

Schon mal mit neu Instalation versucht?

9. BerndausB

BerndausB Byte

Habs raus - es war der Maustreiber meiner Typhoonmaus ;-(((

Danke trotzdem...

10. Hy Leutz,

und zwar habe ich da ein Problem mit meinen Grafiktreiber bei hl2 der zeigt mir andauernd an mein grafiktreiber scheint veraltet zu sein habe auch schon probiert mit einen neuen zu dowmloaden aber es funzt einfach net bitte um hilfe will endlich mal zocken dieses geile game.

mfg D3s3ertStOrm

11. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

das kam erst mit einem der letzten steam updates.
    wenn es schon früher mal ging, diese meldung gekonnt ignorieren - ansonsten gibts treiber beim graka-hersteller deines vertrauens

12. ich hab es jetzt hinbekommen zu starten hab auch schon ordentlich gezockt aber dann kam auf einmal dieser sch... fehler mein pc hat sich aufgehangen erst dachte ich na gut ich habe zu lange gspielt und es erstmal darauf beruhen lassen aber am nächsten tag wieder das gleiche problem nach 5 minuten spielen und das immer wieder.

:heul: . Bitte helft mir ich zerbrech :aua: mir schon den kopf darüber.

mfg D3s3rtStOrm

Ps:bitte melden wenn hier jemand Counter Strike Condition Zero über Internet spielt hab mal bock gegen einen von euch zu zocken

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page