1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikproblem bei Spielen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by richdarich, Apr 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin moin ..

folgendes problem liegt vor:

ich hab bei mir vorgestern windows xp neu installiert und wollt dann ma wieder fussball manager 2007 zocken. doch flog ich nach ein paar minuten wieder raus. außerdem war die grafische darstellung irgendwie nicht ganz richtig. (screenshots folgen)
    dann dachte ich mir .. ok eben net zocken und nen film geguckt. doch auch dies ging nicht und mein computer frohr ein und startete dann aufeinmal neu. ich probierte verschiedene filme aus, verschiedene laufwerke, verschiedene player, doch überall das selbe, der pc frohr ein und startete selbst neu.

ich vermutete die grafikkarte (gforce 6600gt) dahinter, also installierte ich den neusten treiber und direct x 9 auch nochmal. doch auch dies brachte keine abhilfe, der pc schmiß mich weiterhin aus dem spiel und startete bei filmen neu.
    danach kam mir das netzteil in den sinn, machte dieses etwas, sehr vorsichtig sauber, kühler von grafikkarte und cpu gereinigt und generell das ganze gehäuse etwas gesäubert. doch auch hier kein erfolg, die selben darstellungsfehler und das neugestarte.

da mir nun nichts mehr einfällt was ich noch probieren kann, wende ich mich an euch.

System:

Windows XP mit SP2
    512mb ram
    asus gforce 6600gt
    amd athlon xp 2000+
    abit motherboard
    netzteil: coba king

mfg rich

2. Vielleicht irgenwie mal geoverclockt?
    Das Syntom würde nämlich genau auf eine zu sehr übertaktete Grafikkarte passen. Aber ist nur eine Vermutung(hatte das gleiche mal mit meinem übertakteten Prozessor)

3. nie übertaktet oder der gleichen. habe extra davon immer die finger gelassen, weil ich davon wirklich keine ahnung habe.

mfg

4. hier noch ein paar screens von den fehlern:

Screen1
    [URL="http://img99.imageshack.us/img99/9403/screen2gf0.jpg]Screen2[/url]
    [URL="http://img234.imageshack.us/img234/3599/screen3lx2.jpg]Screen3[/url]
    [URL="http://img234.imageshack.us/img234/7426/screen4zt0.jpg]Screen4[/url]

5. nosti89

nosti89 Megabyte

6. hmh nur bedingt ...

ich hatte jetzt auch vor die graka mal einzuschicken, ist schon verpackt. hab jetzt ne vanta drin ^^ .. also richtig schön alt .. mit der sind die grafikfehler weg .. davor hab ich noch nen anderes netzteil ausprobiert, mit dem war aber das selbe prob ...

mein netzteil hat 12V und 15A .. also sollte ausreichen, hat ja davor auch funktioniert ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page