1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikproblem kein ROT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by schrei123, Oct 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schrei123

schrei123 ROM

Hallo zusammen,

Ich habe da mal ein paar Fragen zu meinem PC, der in letzter zeit etwas verrückt spielt.

1. Vor ein paar Wochen ging meine Festplatte kaputt, ich kaufte mir eine neue, baute sie ein und begann mein Betriebssystem und die anderen Programme zu installieren.
    Doch dann der Schock, beim Hochfahren kommt seitdem unter nervigem gepiepse die Fehlermeldung: CPU-Fan isn´t running.
    Ich kann dann auf esc drücken und der Rechner fährt hoch und Windows startet. Weil dann alles soweit normal lief unternahm ich erstmal nichts und gewöhnte mich daran jedes mal beim starten esc zu drücken.

2. Doch vor einer Woche dann der erneute Schock. Auf einmal sah ich keine roten Farben mehr (an meinen Augen liegts nicht :rolleyes: ) Ich dachte zunächst es läge am Monitor, aber wenn ich das Monitormenü aufrufe, also durch Drücken eines Knopfes am Monitor, sehe ich in dem Menü rote Farben.
    Heute habe ich dann eine andere Grafikkarte von nem Kumpel eingebaut und siehe da ROT war wieder zu erkennen.
    Die Freude hielt ca. 1 Stunde dann verschwand die rote Farbe plötzlich wieder nun weiss ich nicht woran es noch liegen könnte das Kabel vom Monitor habe ich auch schon gewechselt.

Ich bin für jeden Tipp zu meinen zwei Problemen dankbar und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

mfg Christian

2. httpkiller

httpkiller Halbes Megabyte

abend und willkommen im forum :)

also ich vermute, dass eventuell die Bildröhre vom Monitor einen ab hat :rolleyes:

ich hatte anfangs auf das Kabel getippt aber nachdem du es ausgetauscht hast...

Probiers vielleicht mal mit einem anderen Monitor ;)

mfg

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

> CPU-Fan isn´t running.

Und? Hast Du mal nachgeschaut, ob die Warnung berechtigt ist?

MfG
    Rattiberta

Nachtrag:
    Eine ausgefallene Kühlung sollte man sehr ernst nehmen. Wie sieht es denn ggf. mit der Stromversorgung des Grafikkartenkühlers aus?

4. schrei123

schrei123 ROM

:eek: CPU-Fan ist die Kühlung? huihuhui hab jetzt grade mal nachgeschaut alle kühler laufen auch der von der grafikkarte
    staub ist auch keiner vorhanden

mfg christian

5. httpkiller

httpkiller Halbes Megabyte

@rattiberta:

... des hätte er wohl gemerkt :D

mfg,

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hast ja recht! ;)

Ich fand es nur bemerkenswert, dass jemand eine solche Schreckensmeldung einfach wegklickt...

MfG
    Rattiberta

7. NickNack

NickNack Megabyte

@Rattiberta

Wirklich? Ich hatte es bemerkenswert gefunden, wenn man der mal nachgegangen wäre.

8. schrei123

schrei123 ROM

morgen zusammen

ich hab nunmal nicht so viel ahnung und stelle deshalb hier die fragen um etwas dazu zu lernen. mir bringt es also wenig wenn ihr hier darüber spekuliert was ihr bemerkenswert gefunden hättet.... der ein oder andere tip was ich nun machen soll wäre mir lieber gewesen..

9. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Schon probiert?

10. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

er hat doch gesagt, das OSD des Monitors funktioniere einwandfrei, also kann es nicht der Monitor sein, also muss was an der Grafikkarte faul sein.

11. Probier's doch mal mit nem Programm wie Everest usw. um zu sehen, wie heiss den deine CPU läufT!
    Everest findest du hier
    lg

12. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Die andere GraKa hat er doch wohl auch schon eingesetzt, die im anderen Rechner ohne Probleme lief. Konstruktive Vorschläge parat?

13. mroszewski

du sagst es schon, der Monitor zerstört die Grafikkarte, sofort beides wechseln bevor du noch mehr Grafikkarten grillst.

14. schrei123

schrei123 ROM

nabend zusammen,

danke schonmal für die tips

habe einen anderen monitor getestet das problem bleibt das gleiche

die temperatur des cpu´s ist auch im grünen bereich

eine dritte grafikkarte in kombination mit dem anderen monitor brachte auch keine besserung

nun bin ich wiedermal ratlos kann es auch am mainboard oder am chip liegen?

mfg christian

15. mroszewski

du solltest jede Komponente sukzessive austauschen, um den Fehler einzukreisen, also baue die Graka in einen anderen Pc ein um zu testen, ob sie noch funktioniert.

16. mlinde

mlinde ROM

hey hallo alle zusammen, bin neu hier. und ich muß leider sagen: ICH HABE GENAU DAS SELBE PROBLEM!!!. und ich würde mich wirklich RIIIIEEESIG freuen , wenn hier demnächst mal ne brauchbare antwort stehen würde ! :D

17. mroszewski

an deinem Monitor-Stecker ist ein Stift umgebogen

18. mlinde

mlinde ROM

nein leider nicht! wenns so einfach wäre.. es muss an der kart liegen.. staische aufladung oder sowas...poste neu wenn ich näheres habe :D:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page