1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikproblem mit GMA X3100 von Intel

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by CaptainKompost, Jan 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe einen Toshiba Satellite L40-14Y (PSL48E)

Mein Notebook läuft unter Windows XP (SP2).

Letzten Sonntag hat sich das Notebook beim runter fahren aufgehangen.
    Ich habe ihn dann mit der Reset-Taste runtergefahren.

Nun das Problem!

Beim erneuten hoch fahren waren die Grafikeinstellungen bei 640 x 480 und 4 Bit.
    Ich konnte machen was ich wollte, die Einstellungen ließen sich nicht verändern.
    Ich habe die neusten Treiber für die Grafikkarte (GMA X3100 Intel) installiert und auch ältere, hat aber nichts gebracht.
    Dann habe ich mein Windows neu raufgespielt und das Bios geupdatet, hat aber auch nichts gebracht.
    Die Grafikkarte arbeitet ja mit shared memory und wie ich gesehen habe nutzt die Grafikkarte nur knapp 7MB Arbeitsspeicher obwohl sie 128MB nutzen sollte.
    Im Bios wollte ich den Speicher höher stellen, ging jedoch nicht weil das in meinen Bios nicht möglich ist, auch beim alten war es nicht möglich.
    Ich hab gelesen das der Speicher automatisch zu verfügung gestellt wird wenn man es nicht im Bios einstellen kann.
    So das erstmal dazu.
    Wenn ich nun aber die Treiber der Grafikkarte deaktiviere kann ich mit den Windows XP standard Treibern 1024 x 768 mit 32 Bit einstellen.

Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht ist es auch garnicht die Grafikkarte aber ich denke schon.

Bitte helft mir!
    Ich bedanke mich für eure Anstrengungen schon mal im vorraus.

2. bei einem Notebook kann man sich das schlecht aussuchen

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Mit deinem Problem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Wenn du noch Garantie hast, solltest du dich an den Service wenden.
    Solche unqualifizierten Kommentare wie von mo124 kannst du getrost ignorieren.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also ich würde ja das was du so von dir gibst als peinlich empfinden, noch dazu wenn man bedenkt das Intel Marktführer ist.
    Nicht jeder will Crysis bliblabupp in super duper Auflösung spielen. Soll noch Leute geben die arbeiten mit dem PC bzw. Notebook und dafür reicht eine Onboardlösung meistens.:eek:

Wenn noch Garantie drauf ist, schicks ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page