1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikproblem mit Need for Speed Underground 2 -alles dunkel-

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by johannes_muller, Nov 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    habe mir gestern voller Freude NFS Underground 2 gekauft->einwandfrei installiert und jetzt das..
    Das Spiel startet völlig normal die Videosequenz und das menü wird einwandfrei angezeigt. Nur wenn ich im spiel bin ist alles wie abgedunkelt und man sieht nur die Rückleuchten der Autos und unten links die Karte.

Also an meinem PC kanns bestimmt nicht liegen
    Pentium 4 E 3,2Ghz
    128 MB Graka ATI 9600 XT
    512 MB-DDR RAM
    120 GB HDD

Woran kanns denn liegen und hat jemand dasselbe Problem gehabt?
    MFG im Voraus
    HannY

2. Joa mach ich gerade..mal schauen was dann kommt. Ich glaube aber das wird das Bild nich grad ändern, weil mein catalyst treiber gerade mal einen monat alt ist.
    Danke schonma
    Postet mal trotzdem weiter, woran es noch liegen könnte

3. Florian01

Florian01 Kbyte

Ich glaube das lieget am antialasing bzw anistropische filterung also einfach mal das atinalasing aus machen und nochmal testen!!

4. Danke für den Tip, probiers aber erstmal mit dem treiber aus
    Ich habe nur noch mal ne Frage ..wenn ichs richtig in Erinnerung habt dient die Filterung
    (Anti-Antialasing) der Reduzierung von groben strukturen bzw. macht das bild klarer..., oder?

5. Florian01

Florian01 Kbyte

genau auf deutsch Kantenglätung!!

6. Wenn es nicht dieses Forum gäbe..jaja.. ;-)
    So habs jetzt grad deaktiviert gehabt, bringt aber leider KEINERLEI Verbesserungen.
    Muss erst mal warten bis der Driver für die Graka down ist..mit nem modem dauert das ne weile (sind aber nur noch 15min.)

7. Florian01

Florian01 Kbyte

hehe sorry aber bei mir war das so naja kan natürlich ach am treiber gelegen haben bzw bei dir am treiber liegen!!

sers

8. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

das sind 100%ig die aktivierten lichtspuren!!! weder antialiasing noch sonst was!! Ich hab das nämlich auch... :rolleyes:

9. JAAAAA dU BIST MEIN Retter. Du hattest recht doktor kongo..es lag nur an den aktivierten lichtspuren. Das Spiel ist echt Hammer.
    Aber eine Frage hätte ich noch. Warum liegt das an den Lichtspuren, die diese "Dunkelheit" im Spiel bewirkt???
    MFG
    und danke danke danke

10. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

warum das bei den lichtspuren nun so ist, weiss ich leider nicht. aber ich was ich weiss, dass das problem nur bisher nur bei ATI karten aufzutreten scheint

aber dieser effekt is kein großer verlust :D

11. Joa aber danke. Werd mich mal schlau machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page