1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikproblem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by vfbjoe, Dec 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vfbjoe

vfbjoe ROM

Hallo allerseits,

ich habe seit neustem ein großes Problem mit meiner Grafik.
    Sowohl Spiele (in jedem Spiel, nicht nur in bestimmten) als auch Filme werden total "verrückt" und "falsch" dargestellt, teilweise bis zur Unkenntlichkeit.
    Ich habe im Anhang ein Screenshot aus einem Spiel angehängt.
    Den neuesten Treiber für meine Graftikkarte habe ich installiert.
    Das Problem tauchte plötzlich auf, die 2 Jahre zuvor lief alles einwandfrei.
    Ich habe keine Ahnung was da los ist. Brauche ich eine neue Grafikkarte? Bin für jeden Rat dankbar.

Vielen Dank und schönen Abend,

Joe

Attached Files:

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Hardware bitte auflisten.
    Versuche mal, ob du deine Grafikkarte austauschen kannst.
    Sowas ist im Normalfall immer die Grafikkarte.

3. Frederic15

Frederic15 Kbyte

HI
    Hast du sie vllt übertaktet? Was sind deine Temps? vllt ist das die Folge einer Überhitzung. Dann müsstest du sie wahrscheinlich wechseln.

4. vfbjoe

vfbjoe ROM

Danke für die Antworten.

Hier meine Hardware:

AMD Athlon 64 Processor 3400+
    2.40 GHz, 512MB RAM

Grafikkarte: ATI RADEON 9600 / X1050 Series

@frederic ...

Was sind Temps? Wo finde ich die?

... Kann schon sein das mit dem überhitzen. Habe schon seit einer Ewigkeit, dass mir der Rechner beim Hochfahren CPU FAN ERROR sagt. Ein Kumpel hat mal danach geschaut und meinte es sei eigentlich kein Problem. Habe seitdem auch immer ein Programm laufen, dass mir die Temperatur des CPU anzeigt, die ist eigentlich immer ok.

5. Schitzo

Schitzo Megabyte

Die Temperaturen werden dir bei Everest unter "Computer- Sensoren" angezeigt.
    Bei Speedfan siehst du sie auf dem Startbildschirm.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page