1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

grafikproblem....

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by fish12345, Oct 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fish12345

fish12345 ROM

hi,
    bin totaler n00b in sachen linux.

hab mir letztens suse linux 8.2se drauf gemacht, wollt nur ma als 2. system testen wie linux so ist.

allerdings ist das bild nachdem starte extrem fehlerhaft, überall sind streifen und ähnliches. Das Bild verschlechtert sich im laufe des betriebes...

habe auch schon geguckt ob mein monitor in der monitorliste ist, aber er ist nicht vorhanden, deswegen hab ich mir extra nen monitor von nem kumpel geliehen der angeblich unterstützt wird.

den hab ich dann angeschlossen und linux eingestellt, aber auch nach einem neustart waren die fehler noch da....

was kann ich da machen um das problem zu beheben?

by fish12345

ps. hab ne geforce 4 mx 440

2. fish12345

fish12345 ROM

hmm, hab ne 5 jahre alten 17' monitor, werde das aber nachher ma probieren....

by fish12345

3. Eckbert

Eckbert Byte

Hallo,
    nehme mal bei der Monitoreinstellung:
    Vesa> 1024x768@85Hz für 19`und 16 Bit Farbauflösung.;)

4. fish12345

fish12345 ROM

hab schon versucht die zu ändern, aber hat leider nix gebracht....

by fish12345

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

sei vorsichtig und zerstöre deinen Monitor nicht, möglich dass die Bildwiederholfrequenzen zu hoch sind.

Gruss
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page