1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikproblem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by 00Fonz, Jan 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 00Fonz

00Fonz ROM

Bei meinen Spielen tritt in letzter Zeit folgender Fehler auf: nach einer immer unterschiedlichen Spieldauer bleibt das Spiel stehen; der Ton ist noch da. Das Bild ist also eingefroren, und ich kann nur noch reseten. Ich hab die neuesten Treiber drauf und arbeite unter Win 98 SE.
    Mein System:
    AMD TB 1333 Mhz
    Geforce 2 Pro mit 64 MB DDR-RAM
    Msi K7-Turbo mit Raid (KT133A Chipsatz)
    Soundblaster Live Player 5.1
    512 MB SD-RAM von Infenion

Das Problem besteht erst seit kurzem. Unter Windows geht alles.
    Danke im voraus.

00Fonz

2. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Ich habe auch eine Geforce 2 GTS pro von Powercolour und ebenso einen Viachipsatz. Mit den neusten 4in1 Treibern und dem neusten Detonator läuft alles prima bei mir. Genau dein Problem tritt bei mir erst bei sehr starkem Übertakten auf. So ab 30Mhz über Normalwert. Deswegen tippe ich mal bei dir auf Hitzeprobleme. Wird dein Gehäuse von innen sehr warm? Ist die Karte aktivgekühlt? Hast du den PCI unter der Grafikkarte freigelassen? Ansonsten wird meine nämlich auch zu heiss.
    Teste das mal und check mal deine Taktfrequenzen.
    Gruss judyclt

3. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

hi fonz,
    höhrt sich fast nach übertaktungsfehlern an, schliesse ich aber mal aus. :-)
    mit "ich hab die neuesten treiber drauf", sind da wirklich alle gemeint, oder eher nur für die graka ?
    ich kann dir nur empfehlen von via den neusten 4in1 treiber zu saugen, sowie den neuen pci viachippatch.
    ich habe den gleichen viachipsatz und habe keinerlei kompatibilitätsprobleme (das board spielt da auch noch eine rolle).

cu romulus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page