1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikprobleme bei Freelancer

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Morgoth_Bauglir, Jun 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe bei Freelancer reichlich merkwürdige Grafikprobleme: Grundsätzlich funktioniert alles bei jeder Einstellung reibunglos, sprich Intro, Menü und jener Teil des Spiels im Weltall sind so wie sie sein sollen. Nur: Bei Planeten/Raumstationen sind die Texturen völlig im Eimer, alles ist ein einziger Brei in Grau. So etwa gleich zu Beginn, da ist die Stadt einfach texturlos grau und bloss im Umriss zu erkennen, während der Weltall-Hintergrund normal ist. In der Bar dann erkennt man gar nichts mehr, weil einfach alles grau ist (wobei der Cursor und die Namen angewählter Personen normal sichtbar sind), das Gleiche im Ausrüstungs-, etc. Bereich. Weiss irgendjemand Rat an was das liegen könnte? Ist irgendein Bug in dem Bereich bekannt? An der Grafikkarte kanns ja wohl schlecht liegen, da sie weder in der Liste der problematischen Produkte ist noch im restlichen Spiel irgendwelche Probleme macht..

2. hmmm..aber müsste dann nicht der Sound vollständig fehlen wenn das die Ursache ist? Weil Audio-Probleme scheints keine zu geben, auch an den Stellen mit den Grafikproblemen funktioniert der Sound scheinbar korrekt..

3. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Kein Problem !!

Hier die LÖSUNG !

1. Deinstallier das Spiel !
    2. Entferne alle nicht MICROSOFT CODECS und installiere die Orginal Codecs zu deinem Player. Auf fder Freelanzer CD ist auch eine datei diesbezüglich... ließ mal die anweisungen in der readme.txt auf der CD. (SOUND FEHLT) ja ja... denkst du nur was hat das den mit der Grafik zu tun. Aber Microsoft ist schlau... wenn die Codecs von Microsoft nicht alleine da sind bzw. das Programm Fremde Codecs DIvix etc und NIMO ist wohl das beste beispiel kannst du das spielen sowieso vergessen.
    4,. Ist das alles gelöscht, Spiel neu installieren ... fertig.
    !
    Viel spaß beim spielen.

4. Also ich spiel das Spiel mit ner RADEON 7500 (!!!) flüssig...ohne grafikfehler...schon den neuesten Patch für Freelancer installiert?

5. ääh, nö, aber mir erscheints halt sowieso eher als wäre es ein Software- denn ein Hardware-Problem, beim eigentlichen Spiel im Weltall funktioniert ja alles einwandfrei und die Performance ist auch zu keinem Zeitpunkt ein Problem, sind halt einfach die Texturen in den Stations-Sequenzen völlig im Eimer obwohl das ja sicher nicht die leistungsintensivsten Bereiche sind..

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Hast du schonmal gemessen, wie heiß dein Mainboard, dein Prozessor und deine Grafikkarte bei dem Spiel wird?

7. ok..
    CPU: Intel P4 2,533GHz 533MHz FSB
    Mainboard: Gigabyte GA-8IEXP
    RAM: 512 MB DDR-Ram PC2700
    Grafikkarte: Gainward GeForce4 Ti4200 Ultra/650 XP GS
    Treiber: 44.03-Treiberpacket von NVIDIA, VGA-Driver 6.14.10.4403, BIOS 4.25.00.28
    reicht das oder brauchts noch mehr?

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Wie immer braucht man zur Analyse sämtlcihe verbaute Komponenten und die Version des Grafikkarten-Treibers

9. Zune

Zune ROM

Ich habe auch so ein Problem , wenn ich Freelancer starte dann kommt ein fenster und dan steht das meine 3D grafik karte nicht kompatibel ist ,und wenn ich durch ein jumphole fliege stürtzt mein rechner ab ...

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Schau mal auf das Datum der anderen Beiträge und mach das nächstens vorher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page