1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikprobleme beim Spielen und Videoschauen ...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TTiiggeerr, Dec 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Einen schönen Abend wünsche ich euch,

ich wollte mir hier im Forum einen Rat bzw. eure Meinung einholen.

Nun zu meinem Problem:

Seit heute tauchen beim Spielen oder auch beim Video anschauen komische Pixelformationen auf. Die Pixel bilden länglich und dickliche Striche, die ca. 2-5 mm lang sind. Diese ziehen sich quer durch den Bildschirm und bewegen sich von der linken Bildschirmhälfte auf die rechte zu. Hinzukommend sind schwarze Schatten während des Spiels ... :(

Das Problem trat erstmalig bei meinem Bruder auf, während er Fallout 4 spielte ...
    Der PC ist nicht zu heiß und am Desktop liegt es auch nicht, hab nämlich das selbe Problem, wenn ich den Pc an andere Bildschirme anschließe.
    Zu meinen Daten:
    Ich nutze Windows 7 64 Bit, besitze eine Nvidia GTX 770, AMD FX(tm)-8320 Eight Core Prozessor (3,5 Ghz) und 8 GB Ram. (PC wurde auf einer Seite zusammengestellt(falls relevant))

Mit freundlichen Grüßen

Tiger

2. Zur Ergänzung, dieses Problem taucht jetzt sogut wie überall auf ... Die Pixelstriche sind mal weiß, mal schwarz, mal grün ...

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Sind vor dem Windowsstart auch schon solche Pixelstriche (z.B. im Bios) zu sehen? Wenn ja, dann hat die Grafikkarte einen Defekt, ansonsten mal die Treiber erneuern.

Snake

4. So, die Pixelstriche tauchen beim Windowsstart nicht auf ... Hab auch den Treiber aktualisiert bzw. sogar den alten installiert ob das was verändert. Auch hab ich es mit einer Systemwiederherstellung vor dem Problem versucht, dies funktionierte aber genauso wenig.

Einzige mir nur noch mögliche Lösung ist es, einfach den PC komplett neu aufzulegen und dadurch zu hoffen. ( Hab zum Glück noch 2 Monate Garantie auf den Pc)

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das wird kaum helfen.
    Gib mal die Temperaturen und Spannungen an:
    http://www.hwinfo.com/.
    Mit "Sensors only" starten und die Screens hier anhängen im erweiterten Editor.

6. Temperatur hält sich im Breich von 32 - 34 °C auf und Spannung bei 0,950 V dauerhaft.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welche Temperatur?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page