1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikprobleme mit ECS KV2 Lite

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Unknown87, Jun 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Unknown87

Unknown87 Byte

Hallo zusammen.

Ich hab seit ein paar Tagen ein problem mit meinem neuen Mainboard. Es ist ein KV2 Lite Extreme mit VIA-Chipsatz. Immer wenn ich zum bsp. Oblivion oder Gothic 3 zock kommen ziemlich krasse Grafikfehler die nachher den PC zum absturz bringen. Striche im Bild, die Texturen werden bunt, Polygone explodieren, etc.

Ich hab erst gedacht es liegt an meiner NV 6600GT weil ich die übertaktet hatte, ist aber bei einer 6800 genau dasselbe!

Mein System:
    AMD Athlon 64 4000+ (San Diego Kern)
    ECS KV2 Lite Extreme Mainboad
    2GB Ram (1x Infinieon, 1x Aeneon)
    Aureon 5.1 FUN PCI Soundkarte (ton über SPDIF)
    2x 300GB Samsung 7200Rpm IDE
    Auf der CPU ist ein ganz neuer Arctic Kühler drauf!

Zu heiß ist er auch nicht beim Zocken:
    CPU: 45°C
    Graka: 62°C
    Umgebung: 39°C

Und an Direct X kann's auch nicht liegen, hab das von April drauf. Die Bios einstellungen hab ich untersucht, ich hab zwar AGP 3.0 aktiv (angeblich von Windows erst ab VISTA unterstütz) aber ich wüsste auch nicht wie man das deaktivieren kann.

Ich hatte mit dem alten Board und der Graka NIEMALS probleme, das ist erst seit ich das KV2 hab! Kennt vielleicht jemand das Prob. und kann mir da weiterhelfen?

Danke schonmal!!!

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page