1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikprobleme mit Firefox

Discussion in 'Browser' started by daeubi, Jun 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daeubi

daeubi Byte

Habe die Version 2.0.0.4 von Firefox installiert.
    Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Seit kurzem aber erscheinen alle maps als komische Quadrate (siehe Foto). Das ist bei allen Karten so nicht nur bei Google. Wenn ich den Internet Explorer nehme dann ist alles OK, also denke ich es liegt an Firefox.
    Ich habe allerdings nichts verstellt nur ubgedatet.
    Ich hoffe mir kann Jemand helfen.
    Gruß Daeubi

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Hier kein Problem. WFM
    Abb. Google Maps

Was sagt Safe Mode?
    Firewall(s)?, Contentscanner? Gdata? Oder ähnliches?

3. pcinfarkt

Kommst Du klar? Oder habe ich mich unverständlich ausgedrückt?

4. daeubi

daeubi Byte

komme nicht klar was meinst Du mit safe mods.
    Hab zur Zeit nur den Firewall vom Microsoft installiert.
    Bis vor kurzem ging das alles noch prima.
    Gruß Daeubi

5. pcinfarkt

Step by Step.

Safe Mode (de): Startet Firefox "abgesichert" ohne Einflüsse installierter Drittprogramme - Extension /Themes.

Dein OS hast Du nicht benannt; meine Glaskugel sagt: Win XP. Wenn dem so ist, dann Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder Start | Ausführen und Eingabe
    Code:
    Code:
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

Vorher teste mit nachfolgender Seite und berichte ggf. auch zu deren Ergebnissen:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1583492#1583492
    Du mußt 5 Grafiken sehen!

6. daeubi

daeubi Byte

Ich sehe 5 Grafiken einwandfrei.
    Gruß Daeubi

7. pcinfarkt

Fein. Und welches Ergebnis siehst Du mit Safe Mode?

8. daeubi

daeubi Byte

Leider keine Änderung. Immer das Gleiche. Das Komische ist das sonst alles bestens funktioniert.
    Gruß Daeubi

9. pcinfarkt

Seltsam. Durch den Imagetest scheinen mögl. FW(s) nahezu ausgeschlossen. Sonstige Contentscanner, Annonymierungsprogramme o.ä. auf dem Rechner? Und mit Safe Mode hast Du auch zu einem hohen Prozentsatz die Einflüsse von Extension (bspw. Image- Erweiterungen) ausgeschlossen. Alles natürlich nahezu, weil es auch damit keinen 100%- tige Ausschluss der Ursachen gibt:) ,

Blieben also Tuning- Geschichten. Hast Du entweder händisch oder mit diesen Tools (Firetune, Preloader u.ä.) Verstellungen vorgenommen oder tun lassen? Sollte dies so sein, dann nehme diese Einstellungen zurück. Sollte Dir das nicht möglich sein, teste mit einem ruck-zuck angelegten Clean- Profil [1].

Und es blieben Plug-In. Hast Du in letzten Zeit Plug-In eingebunden, neuinstalliert oder überinstalliert? Kannst Du ggf. die Liste about:plugins in einen Beitrag stellen?

[1] http://www.pcwelt.de/forum/721942-post40.html

10. daeubi

daeubi Byte

Ich habs.
    Du hast mich auf die richtige Idee gebracht. habe die Add ons Eins nach dem Anderen deinstalliert und nachdem ich Image Zoom deaktiviert habe hats geklappt.
    Ich danke Dir vielmals.
    Gruß Daeubi
    :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
    Solche wie Dich sollte es mehr geben

11. pcinfarkt

Fein. Hilfe zur Selbsthilfe :) . Ich stutze aber trotzdem. Diese Extension hättest Du eigentlich auch mit Safe Mode erwischen müssen :confused:
    Danke. Ich weiss :) ! Aber solche User wie Du machen vllt. früher od. später mit und das Gleiche. Wäre mir eine Freude! Noch viel Spass.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page