1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikprobleme und lahmes windoof !

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tischkante, Aug 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

also mein windows wieder mit der zeit immer lahmer und hat immer mehr fehler. ( was natürlich normal is denk ich )
    nur ich hab ich nich lust alle paar monate mein pc neu aufzusetzen.
    ich hab zudem noch probleme mit der leistung meiner graka.
    ich meine es muss doch schaffbar sein dass eine gf 7800gtx fear auf maximaler detail stufe spielbar is. aber es spackt schon bei mittlerer stufe rum. ( die auto einstellung teilt mir auch mittel ein)
    desweiteren is bf2 zeitweise unspielbar, nur da hab ich nich so viel sorgen weil des in der regel eh macht was es will

nun ist meine frage ob einer ein Programm kennt womit ich meinen Pc wieder schneller machen ohne formatieren zu müssen.
    dh einfach windows und reg bissl aufräumen und runterlöschen was unnütz is .

hat einer ne idee? wär wirklich nützlich weil es wirklich immer stressig is alles neu zumachen nach formation.

mfg kante

p.s. könnt ihr mir ein gutes programm empfehlen womit ein backup machen und ein file macht was auf eine normale dvd passt ?
    muss auch nich freeware sein ich würd sogar dafür ein erschwinglichen preis zahlen

thx

edit: noch mein system vllt:

amd x2 3800+
    gf 7800gtx
    1 gb samsung ram
    250 sata2
    asus a8n sli
    --> machine from hell IV fujitsu siemens

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Warum sollte das normal sein??
    Sowas tritt nur dann auf, wenn man jeden Schrott, den man irgendwo herbekommt installiert und seinem OS auch sonst keine Pflege zukommen läßt.

Mfg

3. ich denk mir ein pc is zum benutzen da sonst arbeite ich ja für meinen pc und nicht er für mich.
    ne was schlägst du denn vor für pflegemethoden.
    adware
    spybot search &destroy und antivire hab ich drüberlaufn lassen.
    defragmentiert hab ich auch.
    ka was ich noch machen sollte

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das Ding is ja nun mal schon "alt".
    Hast Du jemals Hand anne Hardware gelegt?
    Das große Saubermachen vergessen?

Wie siehts midde Temperaturen aus?
    Soll ja bei manchen Komplett-PC vorkommen, daß die WLP literweise verbraucht wurde.

Was erzählt den die Ereignissanzeige so für Geschichten?
    Wie oft in 12 Monaten?

Da hätte ich(nicht wirklich) schon lange den Kundendienst bemüht.

5. in der regel befrei ich mein pc alle 2 wochen im durchschnitt von staub :)
    ich weiss nich genau was der kundendienst anderes machen will als win neu installiern und sagen hier haben sie ein jungfräuliches system.
    und mein zeugs is so oder so weg.

mit dem temperaturen is des so ne geschichte. im extrem fall bis zu 62° die graka . ich hab aber gehört dass des bei highend karten wie der 7800gtx normal is.
    festplatten hab eben nur eine drin weil sonst temperatur zu heftig wird. es sind 2 gehäuse kühler drin. des einzige was mir sorgen macht is der chipsatz kühler der rattert beim start immer recht aber geruhigt sich dann auch wieder läuft normal.

es geht mir ehrlich gesagt nich um den pc an sich sonst hätt ichs in hardware bereich getan sondern um windows allgemein.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nur eine Partition? Soll ich jetzt sagen selber Schuld?
    Bei der nächsten XP-Installation ändern, und Du bist den Datenverlust los.

62° sind noch OK.
    Rattern...Chipsatzkühler? Naja. Sollte nicht sein.

Was nimmst für Treiber? Die falschen?
    Richtige Reihenfolge?
    Was sonst noch installiert? Das Tuningzeugs kann manchmal selbst die größte Bremse sein.

Wenn die Probleme immer wieder kommen, machst Du immerwieder was falsch?

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo tischkante

Wie oft befreist du denn deinen Rechner von Datenmüll (Temporären Dateien, Temporäre Internetdateien etc.)? Ein gutes Programm hierfür ist z. B. der HDCleaner. Wenn du häufig Programme installierst und wieder deinstallierst, dann solltest du bezeiten auch mal die Registry defragmentieren. Ein gutes Programm dafür ist z. B. NTREGOPT.

Gruß
    Nevok

8. vielen dank erstmal dass ihr mir helft.

was mein du [poro] mit reihnfolge von treibern?
    in welcher reihnfolge ich sie installiert habe?
    sorry des weiss ich nicht mehr.

ich kann sein dass ich für mein mainboard nen treiber drauf hab und den andern vorher nich runter gemacht hab. vielleicht liegt es (u.a.) daran.
    wie kann ich den mainboard treiber deinstalliern und ich komm mit der wahl des richtig nich wirklich zurecht auf www.nvidea.de . da gibt es so viele.
    ich hab ein asus a8n - sli mainboard

mit dem partitionen werd ich mir fürs nächste mal merken. wie viel sollte man windows denn an platz lassen? und mit welchen programm kann ich die partitionen erstellen?
    und mit den partitionen darf ich meine festplatte nich mehr formatieren sondern muss des windows so deinstalliern und noch mal neu machen wenn es nötig ist?

@nevok:
    der hdcleaner is freeware oder demo?

ich werde die programme ausprobiern.

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Mit Partition Magic beispielsweise. Oder du versuchst es so:

http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/

Meines Wissens nach ist der HDCleaner Freeware.

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das heisst bei mir komplett neu.
    Du hast wohl nur drübergebügelt. 10 mal?

Ab midde ausgebaute Festplatte zum Kumpel/ine. Schön einpacken in Zeitungspapier. ESD-Tüte is ja wohl nicht. Daten sichern. Nur was nicht wieder installiert werden muss. Oder auffe ext. Platte, falls vorhanden.
    Bei der Gelegenheit gleich partitionieren mit der Datenträgerverwaltung. 10GB(oder doch 20 für Irgendwannmalvista?)fürs Betriebssystem. Und den Rest nach deiner Wahl.

Treiber/Patches vorher die neuesten downloaden. Und dann kanns losgehen.

11. vielen dank dass ihr beide euch so mühe gebt mir des zu erklärn :bet:

zu meinem mainboard prob habt ihr auch keine lösung oder?

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hammer Link. Falschgeschrieben, und doch angekommen. Hab ich vorhin übersehen.

Installier neu. Die Treiber-de/installiererei is nich so lustig fürs OS. Das verwirrt.
    Erst XP+SP2
    dann

Chipsatz
    http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_win2k_6.86_de.html
    Grafik
    http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.31_de.html
    besser den
    http://de.nzone.com/object/nzone_downloads_winxp_2k_32bit_91.33_de.html

Solch Fernwartung, wie hier, is auch nich lustig. Trotzdem versuchen wir größtmöglichen Schaden anzurichten. Oder auch nicht. Kennst niemanden vor Ort, der was machen kann?

Das Board an sich
    http://www.asus.de/products4.aspx?l1=3&l2=15&l3=148&model=375&modelmenu=1

13. naja auf jeden fall nett thx :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page