1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikprobleme und mehr.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Apexx, Jul 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apexx

Apexx ROM

Hallo liebe Pc-Welt Community
    Mein Problem hat vor gut 1 Monat angefangen. Ich hab mir damals überlegt mal wieder alle Treiber zu aktualisieren. Unter anderem auch das Catalyst Control Center und dann ging es los. Anfangs hatte ich nur kleine Grafikbugs, später überhitzte die Graka und der Rechner schmierte komplett ab. Irgendwann startete dass CCC einfach nicht mehr beim Systemsatrt von Windows. Ich konnte es jedesmal neu installierenm da auch über die .exe Datei im Zielordner das Programm nicht auszuführen war. Mittlerweile startet das CCC wieder beim Start. Mein Problem ist nun volgendes: Ich kann nun keine Spiele mehr starten. Sie laden zwar kurz schliessen sich dann wieder ohne Fehlermeldung. Wenn ich eine Systemwiederherstellung mach hab ich das Prob mit dem CCC wieder. Ich besitze einen Asus Notebook der G73jh Serie und eine ATI-Mobility Radeon HD 5870. Ich würde mich freuen wenn mir jemand damit helfen könnte.

Last edited: Jul 28, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Grafikkarte überprüft, ob der Lüfter noch ordentlich dreht und nicht verstaubt ist?

3. Apexx

Apexx ROM

Ich habe kein gutes Gefühl dabei wenn ich jez mein Laptop aufschraube. Da geht mir bestimmt noch mehr kaputt wie eh schon is. Die Ausgänge der Belüftung sind soweit aber frei.

4. JohnnyX

JohnnyX Kbyte

Vom Abnehmen einer Deckplatte/eines Gehäuseteils ist mir noch nie etwas kaputt gegangen. Schön langsam, sehr vorsichtig - dann passiert da schon nichts.

Alternative: hast Du einen kräftigen Staubsauger mit kleiner Düse? Dann halte den doch mal an alle Lüfteröffnungen....

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bis Dir die Lager um die Ohren fliegen ... :aua: .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page