1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikprobleme unter Suse 9.0 auf Notebook

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by zyclops, Feb 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zyclops

zyclops ROM

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Auf meinem Notebook (Amilo A AMD Athlon XP 2400+) habe ich Suse 9.0 Prof. installiert. Im Notebook befindet sich eine Grafikkarte von ATI (Radeon IGP 320M). Die Karte wird vom System zwar richtig erkannt, allerdings lässt sich kein 3D Beschleuniger aktivieren. Finde werder bei ATI, SUSE noch bei Siemens eine Lösung, um trotzdem 3D Anwendungen laufen zu lassen. Wer kann mir behilflich sein. Ich sage schonmal Danke.

2. hylander

hylander Byte

Hab genau das gleiche Problem. Hab zwar keinen Laptop und ne Radeon 9500, aber auch SuSE 9 und kann auch keine Treiber finden. DIe Treiber auf www.ati.de unterstützen nur die 8500, 9000, 9100 und 9700, obwohl sie eigentlich auch mit der 9500 gehen sollten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page