1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikprobleme usw. :-(((

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Majorian, Apr 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Majorian

Majorian ROM

Hi,

ich hoffe, mir kann jemand bei folgendem Problem helfen!

Erst einmal meine Rechnerkonfiguration:

Athlon 2000+
    1 GB DDR RAM
    GeForce 2 PRO 64 MB
    Windows XP

So, soweit ist ja alles in Ordnung, darauf sollten derzeitige Spiele sehr gut laufen. Nur tun sie das nicht.

Bei CIVILIZATION 3 bewegt sich alles in SLOW MOTION... es ruckelt nicht, es bewegt sich alles nur sehr langsam. Auf meinem Laptop ist dies nicht der Fall, auf dem läuft es wie geschmiert (1,1 Ghz).

Bei JEDI KNIGHT 2 kommt kein Sound am Anfang, als die Hersteller-Logos angezeigt werden; wenn ich die Logos abbreche, kommt kurz ein "Ausschnitt" des Sounds und ich gelange ins Menü des Spieles... ich starte ein Spiel und habe das Laserschwert. So... dieses sieht man nicht, hört man aber. Ich stecke es weg, nimm eine andere Waffe, hole wieder das Laserschwert und es ist zu sehen!

Bei INCOMING FORCES ist alles "im Ar..."... die Intro-Sequenz ist bei mir wie eine SLIDE SHOW. Auch hier RUCKELT es nicht, es sind nur Standbilder, wo ab und an auch bewegliche Objekte zu sehen sind; jedoch meist mit schwarzer Textur... ab und an sind auch normale Texturen zu sehen, dennoch sieht alles komisch aus. Ziemlich kaputt ;-)

Also: Woran kann das liegen? Ich habe die neuesten Detonator Treiber, und auch mal ältere ausprobiert. Für mein GIGABYTE 7DXR+ Mainboard habe ich die mitgelieferten Treiber genutzt; im Web gibt es keine neuen. Die GeForce2 Pro kann doch eigentlich auch nicht putt sein, denn alle anderen Anwendungen laufen einwandfrei. Und an den Spielen kann es nicht liegen, denn diese laufen sonst überall klasse; wären sonst auch Hinweise in renomierten PC Magazinen gewesen.

Ich freue mich auf Eure Antwort!

Der Verzweifelte,
    Marco

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hast du es mal mit weniger speicher versucht?

3. Hallo!

In welcher Reihenfolge hast du die Treiber installiert????
    Nachdem ersten Booten auf ein frisch installiertes Windows MUSS man die Treiber in folgender Reihenfolge installieren:

1. VIA 4in1 Treiber
    2. VGA-Card
    3.Sound-Card
    4. DirectX
    5.weitere Treiber

Das wichtigste ist zumindest, dass der VIA 4in1 Treiber als ERSTES installiert wird!
    Hat dein Netzteil genug Strom auf der 3,3 V Leitung ???
    Es sollte 20 A liefern können, möglichst nicht mit großen Schwankungen! Hast du im BIOS FastWrites = Disabled????
    Ich hatte auch mal das Problem, dass du angesprochen hast, allerdings bei 3DMark2001. Da lag es komischerweise daran, dass ich DMA bei den Festplatten nicht aktiviert hatte! Hoffe ich konnte dir helfen! Ansonsten frag ruhig!

mfg Arthur
    [Diese Nachricht wurde von rookiedeluxe am 27.04.2002 | 19:57 geändert.]

4. Blue Nick

Blue Nick Kbyte

Wie wärs wenn du erst mal deine ganzen Hardwarekomponenten mit Hilfe eines BurnIn Test mal durchchecken tust. Wenn es dort Fehler gibt dann werden diese aufgezeigt.

Wenn dort keine Fehler auftreten => wunderbar!

Nächster Schritt vielleicht in welchen Kompatibilitätsmodus laufen denn die Spiele und WinXP. Ich habe die Erfahrungen gemacht das je nach emulierten Betriebssystem die Performance bzw. das generelle Laufverhalten stark variiert.

MFG
    Niko

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

überprüfe mal die grafikkarte in einen anderen system.

ziehe mal die soundkarte raus und verscuhe ob dann die games richtig laufen.
    dieses hatte ich bei meinem system. die soundkarte war schuld

6. MT

MT Byte

Wie schaut es mit der CPU-Temp während des Spieles aus? Wenn die Temperatur zu hoch ist, beginnt alles zu ruckeln und es kommt zu Ausfällen, Abstürzen usw.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page