1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikprobleme (WOW)

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Franzoeschen, Jan 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Salut,
    seit einiger Zeit liegen die FPS-Werte bei WOW zwischen 30 - 75 ...
    Vor einigen Wochen lagen die aber noch zwischen 150 - 200 !

Verstehe einfach nicht wie es zu so einem Einbruch kommen kann,
    denke meine Grafikkarte müsste für das Spiel voll und ganz ausreichen (GeForce 8800 GT 512 MB)
    Mein Prozessor ist ein DualCore von Intel (2x2,6) mit 2GB Ram.
    Mein Betriebssystem ist Windows 7.

Kann mir jemand helfen eventuell ?

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Gab es denn irgendwelche änderungen z.b. Installationen von Software und/oder Hardware?
    Im übrigen wäre es gut, ein wenig mehr über dein System zu erfahren (Mainboard, Netzteil).

Last edited: Jan 13, 2010
  3. Eigentlich nicht ...
    Das Spiel ist heute abgestürzt und hat sich dann immer wieder aufgehängt.
    Danach habe ich das WOW - Reparaturprogramm drüber laufen lassen und seitdem sind die FPS im Keller :(

Wo kann ich die Infos finden ?
    Werden die auch irgendwo angezeigt ?

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Die Infos kann man teilweise im BIOS auslesen oder über Everest.
    CPU-Z würde auch gehen. Für die Infos zum Netzteil brauchen wir mindestens die NT-Bezeichnung, am besten aber die Amperewerte, die meist auf einem Aufkleber am Netzteil stehen.

Edit: Probier mal den neuesten Grafiktreiber wenn der nicht bereits drauf ist und poste mal die Temperaturen die man ebenfalls mit everest und im BIOS auslesen kann.

Last edited: Jan 13, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page