1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikrechner ca. 400 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hedonist989, Jun 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community,

ich möchte mir gerne einen neuen Rechner zusammenbasteln, da mein jetziger ziemlich veraltet ist.

Mein Budget beträgt ca. 400€ und ich suche Komponenten, mit denen ich flott Grafikarbeiten tätigen kann. Hauptaugenmerk liegt auf Photoshop CS5, Flash und alle Programme, die für Webdesign interessant sind.

Ich möchte einen Rechner haben, der flott Photoshop CS5 öffnen kann, um Bilder zu bearbeiten und wie ich mich kenne würd ich dann auch gern mal hin und wieder eines der aktuellen Spiele wie Crysis und das neuste Need for Speed zocken wollen.

Aus meinem jetzigen Rechner kann ich folgende Komponenten übernehmen:

• und Windows 7 hab ich auch.

folgende Komponenten hatte ich schonmal angedacht:

Das wären zusammengerechnet 333€ inkl. Versand fürn schnellen Quadcore mit 4GB DDR3-Ram ohne Graka. Kann man da nochwas preislich rausholen?

Nun meine Frage: Kann man in das System dann meine X1950 PRO einbauen, ohne, dass die das System ausbremst? Photoshop sind ja eh hauptsächlich 2D-Anwendungen.

Da ich vorhabe in einem halben Jahr oder so einen 24" Monitor als 2. Monitor anzuschließen und ich auch Spiele wie NfS Shift und Crysis zocken möchte, müsste ich mir ja auf Dauer auch eine neue Graka zulegen. Wenn die X1950 PRO aber für Photoshop und Co. noch reicht, kann ich auch noch 1-3 Monate warten, bis die Preise für die Grafikkarten wieder gefallen sind. Leider habe ich nur wenig Ahnung, was aktuelle Grafikkarten angeht.

Ins Auge gefasst habe ich mir folgende Grafikkarten:

• ATI 5450 55€
    • ATI 4670 70€
    • ATI 4850 oder nVidia GTS 250 90€
    • ATI 5670 95€
    • ATI 5770 135€
    Was ist ausreichend und welche Alternativen gibt es noch?

Ich bedanke mich schonmal für eure Mühen und hoffe es kommen zahlreiche Antworten ;)

mfG

Last edited: Jun 2, 2010
  2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

http://geizhals.at/deutschland/a449295.html
    http://geizhals.at/deutschland/a445050.html
    +deinen Ram und Asgard bist auf 389 Euro
    Denn noch dazu http://geizhals.at/deutschland/a414213.html bist auf 409 Euro.
    Grakka verwendest mal deine alte und wenn die nicht reicht und wieder Geld vorhanden ist ,da eine neue nachrüsten wäre mein Tipp.

Upps ist deine alte Grakka noch eine AGP wenn ja diese noch gleich dazu.http://geizhals.at/deutschland/a481928.html od.http://geizhals.at/deutschland/a497777.html

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Inbesondere bei diesem Netzteil solltest du doch über sparsamere Komponenten nachdenken.
    Ich stelle mir das wie folgt vor:

Intel Core i5-750

Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2
    Alternativ: Cooler Master Hyper 212 Plus oder Scythe Katana 3

ASUS P7H55
    Alternativ: MSI P55-CD53 oder MSI H55M-E33

G.Skill DIMM Kit 4GB
    Alternativ: Crucial DIMM Kit 4GB oder OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 4GB

HD5770

Die X1950 kann NICHT übernommen werden, da AGP (prüfe das aber noch mal genau nach!). Mit der GT240 bin ich nicht einverstanden bei deinem Bedürfnis aktuelle Spiele zu spielen. Da darf es schon etwas mehr sein :)

4. Ja, der Link ist falsch. Das ist schon die PCI-E-Version der Karte.

Vielen Dank schonmal für die Antworten ;)

5. @Boss im Block: Warum sollte ich teureren Ram nehmen? Sind die anderen besser?

Und reicht das 430 Watt-Netzteil, wenn ich das System mit i5-750 und Asus P7H55 Board einrichte und dazu eine HD5770 hole?

mfG

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

7. Boss im Block

Ja, passt alles.

8. Oder ist das MSI H55-GD65 WiFi, H55 besser als das Asus?

Der Vorteil ist, dass es Wifi hat. Aber was heißt 1x PS/2 Combo? Kann man dann entweder eine PS2 Maus ODER eine PS2 Tastatur anschließen?

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

10. Ok ;)

Ich hab gehört, dass ein Mainboard mit p55 Chipsatz besser sein soll, als einer mit H55. Stimmt das?

Und kann man folgenden Lüfter empfehlen? http://geizhals.at/a452310.html
    Welche Wärmeleitpaste kauft man am besten? Ist das egal?

mfG

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das ist kein Lüfter sondern ein CPU-Kühler mit dazugehörenden Lüfter.
    Ja den kannst nehmen.

Das H55 hat eine Onboardgrafik die nur mit "Clarkdale"-CPUs (i3-xxx und i5-6xx) funktioniert, und ein bischen weniger Anschlussmöglichkeiten es sollte aber für jeden Normaluser ausreichend sein.

Von der Leistung und Geschwindigkeit besteht kein Unterschied.

Paste ist entweder auf dem Kühler drauf od.eine kleine Tube im Lieferumfang von diesen.

Last edited: Jun 6, 2010
  12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Siehe #3 ;)

13. Boss im Block

14. Nee, ich hab nur welche ohne PWM.

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wie jetzt? Zuerst redest Du von Lüftern mit 4-PIN anschluss, das (und nur das) sind PWM Lüfter.
    Hast Du Lüfter mit einem 3-PIN anschluss, dann sind es konventionelle Lüfter, die man über sie Spannung regeln muss.

16. Ich hab nur die, die man normal ans netzteil anschließen kann. haben die nur 3 pins?^^ sorry

17. Boss im Block

Wie viele sind denn bei dir "die" in Mengeneinheiten ausgedrückt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page